fbpx
2011Fangberichte Salzwasser

Kleinbootstour in der Neustädter Bucht — Starke Dorsche

Angeln auf Dorsch vor Neustadt

Heu­te waren Shez und ich mit dem Klein­boot in der Neu­städ­ter Bucht unter­wegs. Unser eigent­li­cher Ziel­fisch war mal wie­der die Meer­fo­rel­le, aber uner­war­te­ter Wei­se hat uns heu­te mal zur Abwechs­lung der Dorsch einen schö­nen Angel­tag beschert. Von ca. 8Uhr bis zum Mit­tag haben wir gezielt auf Meer­fo­rel­len im ufer­na­hen Bereich gefischt, aber weder beim Schlep­pen noch beim Wer­fen, kamen die erhoff­ten Bis­se. Dann haben wir uns ent­schlos­sen, im tie­fe­ren Was­ser auf Dor­sche zu jig­gen. Als Köder dien­ten ganz nor­ma­le Relax Kopy­tos Gum­mi­fi­sche mit denen wir auch immer bei uns an der Elbe auf Zan­der fischen, an einem 30g Jig­kopf. Jetzt kamen ca. 3 Stun­den Fischen der Extra­klas­se, wir konn­ten 15 Dor­sche von ca. 45 bis knapp 70cm fan­gen und hat­ten noch ein paar Aus­stei­ger. Die Drills haben am leich­ten Meer­fo­rel­lentack­le echt höl­lisch Spaß gemacht. Als bes­te Far­ben haben sich rot/gelb, pink/schwarz und orange/schwarz her­aus kris­tal­li­siert. Zu guter Letzt woll­ten wir noch mal unser Glück auf Meer­fo­rel­le versuchen.

Dickdorsch aus der Ostsee
Dick­dorsch aus der Ostsee

Zuerst konn­te ich noch einen schö­nen 50cm gro­ßen Dorsch über in nur 3 m tie­fen Was­ser beim Schlep­pen fan­gen und dann hat­te ich noch das Glück die ein­zi­ge Meer­fo­rel­le des Tages kurz vor der Hafen­ein­fahrt dril­len zu kön­nen. Der Fisch biss auch beim Schlep­pen in ca. 2,5 m tie­fen Was­ser, nur lei­der war es ein ca. 55 – 60cm gro­ßer Abstei­ger, der noch arg vom Laich­ge­schäft gezeich­net war. Er wur­de natür­lich scho­nend nach einen schnel­len Foto zurück gesetzt. So das war mal wie­der ein schö­ner Tag auf dem Was­ser mit vie­len schö­nen Drills, was will man mehr!?!

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Meerforellen Event

Bis dem­nächst Eurer ZZ

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner