Über uns

Was steckt hinter “Dicht am Fisch”

Im Som­mer 2005 ent­stand aus der Lau­ne her­aus der Name „Dicht am Fisch“. Damals waren wir (Sören, Felix, Sascha Z. und Sascha K.) zusam­men auf Feh­marn Angeln, was wir schon seit der Kind­heit machen und von unse­ren Vätern in die Wie­ge gelegt bekommt haben.

Nach den klas­si­schen Anfän­gen mit Pose & Co. rück­te irgend­wann das Raub­fisch­an­geln immer mehr in den Fokus. Mit der Elbe hat­ten wir dafür auch ein fan­tas­ti­sches Gewäs­ser direkt vor der Haus­tür.

Sören star­te­te 2009 unse­ren ers­ten klei­nen Blog. Die Reso­nanz war von Anfang an recht gut, so dass wir flei­ßig Berich­te schrie­ben, Kon­ten bei Soci­al Media Platt­for­men eröff­ne­ten und 2012 einen Relaunch an der Web­site vor­nah­men.

Durch DaF haben wir natür­lich vie­le gei­le Leu­te ken­nen­ge­lernt, zusam­men­ge­bracht und neue Freun­de gefun­den. Es bil­de­ten sich neue Mög­lich­kei­ten des Fischens, so dass wir zum Bei­spiel schö­ne Tou­ren an den ver­schie­dens­ten Gewäs­sern natio­nal und inter­na­tio­nal erle­ben konn­ten und kön­nen.

Ein Teil der Trup­pe bei der DaF Weih­nachts­fei­er 2014

Ende 2014 eröff­ne­ten wir unse­ren Online­shop. Wir waren schon immer der Mei­nung, dass es ein­fach zu wenig gei­le Kla­mot­ten für Ang­ler gibt. In Koope­ra­ti­on mit natio­na­len und inter­na­tio­na­len Künst­lern mach­ten wir uns daher auf, dies zu ändern.

Wir star­te­ten mit fünf T‑Shirt Designs. Nach und nach wur­de eine exklu­si­ve Kol­lek­ti­on aus Caps, T‑Shirts, Hoo­dies uvm. für den moder­nen Ang­ler an den Start gebracht, die offen­sicht­lich auch Inspi­ra­ti­on für Fol­gen­de fan­den.

Wir ste­cken seit jeher viel Zeit und Lie­be in unser Baby, wer­den es immer tun und sind schon ein wenig stolz, was wir da zusam­men, ohne Geld­ge­ber und Vit­amin B, auf die Bei­ne gestellt haben. Vie­len Dank an alle Betei­lig­ten!

UPDATE: Zwi­schen 2015 und Mit­te 2019 schlich sich dann durch ver­schie­de­ne Umstän­de der Schlen­dri­an ein und die Fre­quenz der Arti­kel, unse­re Akti­vi­tät nahm ab. Jetzt sind wie­der am Start und wer­den noch mal Gas geben.

Wer sich von Euch mit DaF iden­ti­fi­zie­ren kann und Lust hat bei uns mit­zu­mi­schen, kann sich ger­ne per Email mel­den, wir haben noch ein paar schlecht bezahl­te Stel­len frei.

Euer DaF Team

#dichtam­fisch #daf­stuff #heis­serscheiss

Back to top button
Close
Close