Podcast rund ums Angeln

Der Angel-Podcast von DaF

Irgend­wo zwi­schen Knei­pen­ge­sprä­chen und halb­ga­rem Jour­na­lis­mus, so unge­fähr wird der Dicht am Fisch Pod­cast ablau­fen. Was sich genau dar­aus ent­wi­ckelt, wird sich zei­gen, wir wis­sen es sel­ber nicht genau und fan­gen daher erst­mal an.

Chris­toph spricht mit sei­nen Gäs­ten über ihre Erleb­nis­se am Was­ser, ihre Inten­ti­on immer wie­der ans Was­ser zu gehen und quetscht ver­schie­de­ne Akteu­re der Angel-Sze­ne nach neu­en und alten Sto­rys aus. Wir wol­len euch ein authen­ti­sches Bild vom Angeln und vor allem von den Akteu­ren in der Angel­sze­ne lie­fern und Typen vor das Mikro­fon bekom­men, die span­nen­des zu erzäh­len haben.

Wir hof­fen es wir es zeit­lich schaf­fen, bei der Ver­öf­fent­li­chung eine gewis­se Regel­mä­ßig­keit rein zu bekom­men. Euer Feed­back und Sup­port erhöht auf jeden Fall die Wahr­schein­lich­keit, dass es etwas wird. Nutzt für Feed­back, Anre­gun­gen, Kri­tik, Wün­sche etc. bit­te die Kom­men­tar­funk­ti­on unter die­sem Bei­trag oder mel­det Euch per E‑Mail oder nutzt die Social Media.

Angel-Podcast von DaF

Support für den DaF Podcasts:

Neben finan­zi­el­len Aus­ga­ben (von der Tech­nik bis Ben­zin­geld) für die Pro­duk­ti­on, kos­tet uns eine Pod­cast Fol­ge auch eine Men­ge Zeit, die wir auch mit der Fami­lie oder beim Angeln ver­brin­gen könn­ten.

Wenn Euch gefällt was wir machen, Ihr ger­ne eine höhe­re Fre­quenz an neu­en Fol­gen hät­tet und das Pro­jekt unter­stüt­zen möch­tet, wählt bit­te eine der fol­gen­den 3 Optio­nen:

Links zu den Anbietern des DaF Podcasts:

Angel-Podcast bei Google
DaF Podcast von Anglern
Angel-Podcast von dicht am fisch bei Deezer
Angel-Podcast bei Deezer

Die bisherigen Podcasts direkt hier anhören:

Ein kurzer (Angel-)Bericht zu jeder Folge:

Fotostrecke zu jeder Podcast Episode:

Willst du das DaF Projekt supporten? Hier ein paar zufällige Optionen:

Wie gefällt dir der Podcast? Hast du Anregungen, wen sollten wir mal ans Mikro zerren, welche Themen ansprechen? Nutze gerne die Kommentarfunktion für dein Feedback:

4 Kommentare

  1. Moin daf-Team!

    Erst­mal woll­te ich euch ein Rie­sen­kom­pli­ment für euren Pod­cast da las­sen! Ihr habt mir eini­ge zähe Stun­den auf der Auto­bahn ver­süßt!

    Jetzt zur eigent­li­chen Fra­ge: Wann geht‘s wei­ter???

    Vie­le Grü­ße vom Nie­der­rhein!
    Den­nis

    1. Moin Den­nis,
      dan­ke für die Blu­men 🙂 Die nächs­ten Epi­so­den sind in Pla­nung und teil­wei­se im Kas­ten. Coro­na hat auch uns lei­der einen Strich durch die Pla­nung gemacht. Bald kommt die nächs­te Fol­ge!

      LG
      Chris­toph

  2. Hal­lo!

    Ich bin Timo, 34 Jah­re alter Olden­bur­ger und abso­lu­ter Neu­ein­stei­ger im Angel­ga­me. Als klei­nes Kind mal mit am Forel­len­teich gewe­sen aber seit dem immer nur davon geträumt, ent­spannt am Was­ser zu sit­zen und dabei mit nem Kum­pel Fach­chi­ne­sisch aus­zu­tau­schen. Ich bin gera­de dabei, mein ers­tes Equip­ment zusam­men zu stel­len (erst­mal ganz easy auf Forel­le) und mich auf die Prü­fung (lei­der erst Ende August) vor­zu­be­rei­ten.

    Heu­te Mor­gen dach­te ich mir, ich schau mal, ob es nicht auch nen ent­spre­chen­den Pot­cast gibt, dem ich viel­leicht ein, zwei Tipps ent­neh­men kann. Bei mei­ner Suche bin ich dann natür­lich sofort auf DaF gelan­det und fin­de es ein­fach nuuuur geil, den Gesprä­chen zuzu­hö­ren.
    Erst­mal vor­ab, super Kon­zept und rich­tig gute Sound­qua­li­tät. Dazu ein ange­neh­mer Schnitt und pro­fes­sio­nel­le Auf­ar­bei­tung! Mein größ­tes Lob geht aber an die Inhal­te… das ist kein alber­nes Rum­ge­prot­ze son­dern ehr­li­cher Real­talk, von Men­schen, die das Angeln und den Fisch als sol­ches schät­zen und schüt­zen. Davon gibt es mei­ner Mei­nung nach bei­spiels­wei­se auf You­Tube viel zu weni­ge!! Was ich im Prin­zip nur aus­drü­cken möch­te ist, dass bit­te bit­te bit­te noch vie­le wei­te­re Fol­gen pro­du­ziert wer­den:)

    In die­sem Sin­ne,
    Petri heil und lie­be Grü­ße!
    Timo
    P.S.: Falls du mal nen abso­lu­ten Anfän­ger als Gast haben willst, mel­de Dich;)

    1. Moin Timo,
      schön, dass du das Angeln wie­der ent­deckst. So ganz lässt es einen halt nicht los, wenn man mal ange­fixt war 😉
      Vie­len Dank für dein gei­les Feed­back zum Pod­cast! Wir geben uns Mühe, dass er hoch­wer­tig bleibt und es noch vie­le wei­te­re Fol­gen gibt.
      Dir eine gute Zeit am Was­ser.
      Gruß und Petri,
      Sören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close