FliegenfischenPeter

Angelerlebnisse im September, Oktober

Angelblog zum September und Oktober

Zeit ist rela­tiv; das ist bekannt. Und so rennt die Zeit am Ende des Jah­res irgend­wie immer umso schnel­ler an einem vor­bei. Und dabei will man so viel machen. Für die letz­ten Wochen ste­hen bei mir noch eini­ge Trips ans Was­ser auf der Lis­te. Aber zunächst möch­te ich euch noch kurz an mei­nen Angel­er­leb­nis­sen aus Sep­tem­ber und Okto­ber Teil haben las­sen.

Trips an die Ostsee

Erfolgreicher Ostseetrip
Klei­ne Meer­fo­rel­le vom Ost­see­trip

In den ver­gan­ge­nen zwei Mon­tan war ich gleich zwei Mal an der Küs­te zum Meer­fo­rel­len­fi­schen. Kein kur­zer Weg aus mei­ner Hei­mat Köln. Aller­dings neh­me ich die Unan­nehm­lich­kei­ten von Bil­lig­hos­tel und wid­ri­gen Wet­ter­be­din­gun­gen ger­ne in Kauf; ich lie­be das Fischen und das Fee­ling an der Küs­te. Beim ers­ten Trip war das Wet­ter irgend­wie zu gut, beim zwei­ten mal irgend­wie zu schlecht – wir Ang­ler sind bekannt­lich gut im Aus­re­den fin­den; jeden­falls waren die Fang­er­fol­ge über­schau­bar. Es gab ein paar klei­ne Mefos und ein paar mitt­le­re Dor­sche, die mir mal wie­der guten Sport an die Küs­ten­com­bo gebracht haben.

Fliegen-Dorsch aus Kiel
Flie­gen-Dorsch aus Kiel

Hecht im Herbst

Im Herbst fische ich beson­ders ger­ne auf Hecht. Die grü­nen Räu­ber gera­ten so rich­tig in Fress­lau­ne und man kann vor herbst­li­cher Kulis­se schö­ne Fische fan­gen. Den ein oder ande­ren Esox konn­te ich bereits über­lis­ten; von den letz­ten Wochen des Jah­res erhof­fe ich mir auch hier noch ein paar wei­te­re Fische. Die pas­sen­den Köder habe ich bereits fer­tig­ge­stellt.

Mit der Fliegenpeitsche an den Esox
Mit der Flie­gen­peit­sche an den Esox

Gene­rell habe ich in letz­ter Zeit vie­le Aben­de am Bin­de­stock ver­bracht. Nicht nur, weil auch das Flie­gen­bin­den mitt­ler­wei­le fest zum Hob­by Flie­gen­fi­schen als Selbst­zweck dazu­ge­hört, son­dern auch um die Boxen für den noch bevor­ste­hen­den Huchen­trip zu fül­len. Ich bin wirk­lich gespannt was ich bei der geplan­ten Tour Rich­tung Alpen erle­ben wer­de und was das nun schnell schwin­den­de Jahr sonst noch für mich bereit hält. Hier ein paar Ein­bli­cke vom Bin­de­stock:

Neben der ver­brach­ten Zeit am Was­ser und am Bin­de­stock wur­den auch ein paar Video­pro­jek­te rea­li­siert. Hier unser DaF Video:

Euch Allen wün­sche ich für den Rest der Sai­son wei­ter­hin viel Erfolg!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close