fbpx
2011Fangberichte Salzwasser

Meerforellen Tour auf Rügen April 2011 – Tag 1

Angeln auf Meerforelle auf Rügen

Am Mon­tag haben Ter­ry, Ter­rys Onkel und ich uns mor­gens um 3 Uhr 30 auf dem Weg nach Rügen gemacht. Nach knapp 3,5 Stun­den waren wir dann an unse­rem Ziel in Göh­ren ange­kom­men, zuerst wur­de schnell unse­re Unter­kunft bezo­gen und dann ging es schon ab zum Strand. Ein klein wenig mit unse­ren Ver­mie­ter bzw. Gui­de geschnackt, wo zur Zeit die bes­ten Chan­cen bestehen schö­ne Meer­fo­rel­len zu fan­gen, und dann fuh­ren wir schon gegen 9 Uhr mit unse­ren Boot zum ers­ten Spot. Als ers­ten Spot haben wir das Nord­perd bei Göh­ren im Süd/Osten von Rügen befischt. Als wir eine Stun­de lang kei­ne Bis­se hat­ten, woll­ten wir eigent­lich zu einen ande­ren Spot fah­ren, aber Ter­ry woll­te noch unbe­dingt 3 Wür­fe machen. Was jetzt kommt, könnt Ihr euch wohl schon den­ken. Beim drit­ten und damit letz­ten Wurf war auf ein­mal Ter­rys Rute krumm und sei­ne Rol­le fing an zu sin­gen. Nach ca. 5 minü­ti­gen span­nen­den Drill konn­te ich dann eine fet­te blan­ke Meer­fo­rel­le sicher keschern. Uns war sofort klar, das es Ter­rys neu­er Per­so­nal Best Rekord ist, das Mes­sen ergab dann 61cm, also PB um 3cm nach oben geschraubt. Das fängt ja schon mal gut an!

61er Meerforelle
61er Meer­fo­rel­le

Dann haben wir den Spot noch eine wei­te­re hal­be Stun­den ohne wei­te­rem Erfolg wei­ter befischt. Also ab zum Nächs­ten Spot… Nach einer ca. 30 minü­ti­gen Fahrt waren wir an der Steil­küs­te vor Sel­lin ange­kom­men. Hier erleb­ten wir ein Fischen der Extra­klas­se! Wir hat­ten ver­dammt viel Fisch­kon­takt, etli­che Nach­läu­fer und Drill­aus­stei­ger und natür­lich konn­ten auch ein paar Fische gelan­det wer­den. Ter­rys Onkel fing drei Meer­fo­rel­len zwi­schen 40 und 45cm auf einen 22g schwe­ren Mör­re Sil­da in kupfer/rot , die natür­lich alle wei­ter wach­sen dür­fen. Ter­ry konn­te hier lei­der kei­ne Meer­fo­rel­le mehr fan­gen, aber das war nach der dicken 61er auch nicht so wild. Nun kam mei­ne Zeit, bis zum Nach­mit­tag konn­te ich nur ein paar Aus­stei­ger und Nach­läu­fer ver­bu­chen und dann kam end­lich ein hef­ti­ger Ein­stieg und dann ging auch bei mir ein hef­ti­ger Drill mit Sprün­gen und wil­den Fluch­ten los. Der Drill dau­er­te auch an die 5 Minu­ten , dann konn­te Ter­ry den fet­ten blan­ken Fischen keschern, die Meer­fo­rel­le sah fast wie die Schwes­ter von Ter­rys am Mor­gen gefan­gen­der aus. Ein Mes­sen ergab dann genau 60cm, 1cm klei­ner als Ter­rys. 3 Wür­fe spä­ter fing ich noch einen ca. 43er Grön­län­der, der natür­lich eben­so wei­ter­wach­sen darf. Mor­gen gehts dann mit dem zwei­ten Teil wei­ter, bis dahin Euer Zander.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Meerforellen Event
Die nächste 60er
Die nächs­te 60er
Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner