Buch Vorstellungen

Buchtipp: Trolling auf Lachs, Meerforelle und Dorsch

Trolling auf Lachs, Meerforelle und Dorsch vom NORTH GUIDING Verlag

Abenteuer — Expertenwissen – Tipps & Tricks von Frerk Petersen

Trolling auf Lachs, Meerforellen und Dorsche
Trol­ling auf Lachs, Meer­fo­rel­len und Dor­sche

Gera­de durch die her­vor­ra­gen­de Schlepp­an­ge­lei vor Rügen wird das Trolling/Schleppangeln in Deutsch­land immer popu­lä­rer und belieb­ter. So bie­ten schon vie­le Angel­gui­des geführ­te Trol­ling­tou­ren in Deutsch­land an, aber auch in Däne­mark und Schwe­den ist die­se doch spe­zi­el­le Angel­me­tho­de äußerst beliebt. Ziel­fisch Num­mer 1 beim Trol­ling auf der Ost­see ist sicher­lich der Lachs, aber Dor­sche und vor allem Meer­fo­rel­len sind auch sehr gern gese­he­ne Fän­ge. Man kann die­se spe­zi­el­le Angel­tech­nik natür­lich auch ohne Gui­de eigen­stän­dig erle­ben, denn Trol­ling ist kein „Hexen­werk“. Das Trol­ling-Buch bie­tet dabei die bes­te Vor­be­rei­tung sowie einen opti­ma­len Ein­stieg auf die Lei­den­schaft des Schlepp­fi­schens.

In punk­to spe­zi­el­ler Lite­ra­tur über das Trol­ling wur­de viel­fach das Feh­len eines spe­zi­el­len Buchs am Markt beklagt, das hat Frerk Peter­sen mit sei­nen Werk jetzt geän­dert. Der Autor gibt in die­sem schö­nen bebil­der­ten Werk sei­ne über 20jährige Trol­lin­ger­fah­rung auf 160 Sei­ten wei­ter. Rund ums Schlepp­an­geln müs­sen natür­lich eine Rei­he an Vor­aus­set­zun­gen bezüg­lich Boot, Moto­ren, Gerät, Köder, Navi­ga­ti­on, Sicher­heit und Team geklärt wer­den. In die­sem Buch wird wirk­lich auf alles rund ums gro­ße The­ma Trol­ling-Fischen ein­ge­gan­gen. Es wer­den alle benö­tig­ten Kom­po­nen­ten zum Trol­ling, wie Downrig­ger, Scher­bret­ter, Tauch­schei­ben und ver­schie­dens­te Köder vor­ge­stellt und deren Ein­satz­ge­bie­te bes­tens erklärt. Zudem wird natür­lich auch detail­liert auf die Tech­nik an sich und das Ver­hal­ten auf dem Boot und hoher See ein­ge­gan­gen. Abschlie­ßend wer­den noch eini­ge Trol­ling­ge­bie­te wie Rügen/Deutschland, Mön/Dänemark, Bornholm/Dänemark, Simrishamn/Schweden und Karlshamn/Schweden vor­ge­stellt.

solche Granaten sind keine Seltenheit beim Trolling
sol­che Gra­na­ten sind kei­ne Sel­ten­heit beim Trol­ling

Fazit: Optisch ist das 160 Sei­ten Hard­co­ver­band im Son­der­for­mat von 21 mal 21cm mit sei­nen vie­len schö­nen Fotos schon mal ein abso­lu­tes High­light. Aber auch inhalt­lich, was natür­lich auch viel wich­ti­ger ist, hat es die­ses Buch wirk­lich in sich. Der Autor über­mit­telt infor­ma­tiv und unter­halt­sam sei­ne Lei­den­schaft für das Trol­ling-Fischen und macht so nicht nur Ein­stei­ger neu­gie­rig auf die­se Art des Angels. Das Buch ist auch eine tol­le Vor­be­rei­tung für all die Ang­ler, die eine Trol­ling-Tour mit einem Gui­de unter­neh­men möch­ten und auch die „Exper­ten“ wer­den begeis­tert sein. Wir kön­nen Euch daher die­ses Buch bes­tens wei­ter­emp­feh­len, viel Spaß und Petri auf hoher See!

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Micha­el Zeman von Meer­fo­rel­le – Angel­füh­rer & Co. – North Guiding.com bedan­ken, der uns die­ses Buch zu Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann die­ses Buch zum Preis von 29,95 € zzgl. Ver­sand­kos­ten bestellt wer­den. Hier gehts´s direkt zum Buch im Web­shop von Nor­th­gu­ding

Trol­ling, 160 Sei­ten
ISBN 978–3‑942366–28‑1
Copy­right 2013 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close