fbpx
AngelguideAngeltripsAngelurlaubRügenfishing by Kaiser

Auf dem Greifswalder Bodden läuft der Hecht

Angeln auf Hecht auf dem Bodden

Die letz­ten Wochen sind die Hecht­fän­ge auf dem Greifs­wal­der Bod­den nahe­zu explo­diert. Wolf Die­ter Kai­ser und sei­ne Gäs­te konn­ten etli­che Exem­pla­re fan­gen, die deut­lich über einen Meter groß waren. Der größ­te Hecht maß sagen­haf­te 1,28 Meter. Ein abso­lu­ter Aus­nah­me­tag mit über 100 gelan­de­ten Hech­ten von 3 Ang­lern in 8 Stun­den Angel­zeit ist auch beson­ders vor­zu­he­ben. Natür­lich gibts aber auch weni­ger erfolg­rei­che Tage, an dem ent­we­der die Mas­se oder Klas­se nicht ganz so stimmt. Der nor­ma­le Schnitt liegt zur Zeit aber bei ca. 20 Hech­te bis 80cm pro Tag, es stei­gen aber zusätz­lich immer wie­der star­ke Fische jen­seits der Meter­mar­ke ein.

Hecht Rügen Bodden
Wolf-Die­ter Kai­ser (Gui­de auf Rügen) mit kapi­ta­lem Hecht

Als Köder die­nen größ­ten­teils Wob­bler und Gum­mi­fi­sche zwi­schen 12 und 25cm. Als Bei­fang gibt es immer wie­der star­ke Bar­sche bis 50cm und den ein- oder ande­ren feis­ten Zan­der. Auch beim geziel­ten Barsch­an­geln mit klei­ne­ren Ködern kann man zur Zeit wah­re Stern­stun­den erle­ben, wenn man die Barsch­schwär­me fin­det. Jenes soll­te aber mit einen so erfah­ren­den Gui­de wie Wolf Die­ter Kai­ser kein Pro­blem sein.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Mehr zum The­ma: Angeln Bod­den Rügen

 

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner