2012

Letzte Spin-Visite an der Elbe in 2012

Jahresabschluss-Angeln 2012

Die let­ze Tour an die Elbe in 2012 begann nicht son­der­lich viel­ver­spre­chend. Spä­ter als geplant ging es zusam­men mit Sören zum Zan­der­an­geln und am Spot ange­kom­men wur­den wir von Sturm­bö­en und reich­lich Regen emp­fan­gen. Da man es gut mit uns mein­te ließ der Regen dann auch nach, um in Form von Hagel zurück­zu­kom­men. Der Voll­stän­dig­keit hal­ber sei gesagt, dass wir in die­sen Pha­sen dann auch das ein- oder ande­re Mal ins Auto geflo­hen sind. Aber Sturm und Schau­er wur­den mäßi­ger und dann gab es auch den für uns wohl letz­ten Zan­der der Elbe in 2012. “Fish on” hieß es! Der Sta­chel­rit­ter nahm einen 6 Zoll Shaker in der Far­be “Ale­wi­fe” an einem 14 Gramm schwe­ren Foot­ball-Jig (Grö­ße 4/0). Der gut genähr­te Ver­tre­ter sei­ner Art ver­fehl­te die 70cm Mar­ke nur knapp und bescher­te so einen schö­nen Drill zwi­schen den Tagen.

Zander_2012_2013_Elbe
der wohl letz­te Zan­der 2012 — Guten Rutsch!

An die­sem Abend gab es noch den ein- oder ande­ren Kon­takt auf unse­re Zan­der­kö­der, doch lei­der beka­men wir kei­nen wei­te­ren Bewoh­ner der Elbe mehr zu Gesicht. Den­noch hat sich die­ser nas­se und kal­te Abend am Elb­strom gelohnt. Der stür­mi­sche und nass­kal­te Anfang nahm so doch noch ein ver­söhn­li­ches Ende. Gute zwei Stun­den hat­ten wir nur im Regen ver­bracht, aber da wir auf der­art viel Regen aus beklei­dungs­tech­ni­scher Sicht ein­fach nicht ein­ge­stellt waren, been­de­ten wir das Fischen dann durch­nässt und tra­ten den Heim­weg im war­men Auto an.

In vie­len Tei­len beginnt das Jahr 2013 mit der Schon­zeit. Die laich­rei­fen Zan­der bege­ben sich nun an ihre Laich­plät­ze. Je nach Regi­on und Gewäs­ser sind die Zan­der von Dezem­ber bis in den Juni hin­ein mit dem Nach­wuchs beschäf­tigt. Das Zan­der­an­geln 2013 wird also erst im Früh­som­mer wie­der los­ge­hen kön­nen. Bis dahin wün­schen wir viel Spaß mit dem Auf­po­lie­ren von Rute, Rol­le und Co. und einen Guten Rutsch und viel Petri für das Angel-Jahr 2013!

TL Euer Felix

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close