FliegenfischenPeter

Februar – endlich geschafft!

Mehr Binden als Fischen

Man kennt das, ab Febru­ar rennt das Jahr. Jetzt ist es schon März – Zeit also für den nächs­ten Blog­ein­trag im Pro­jekt Angel­jahr 2015!

Im Febru­ar saß ich mal wie­der öfter am Bin­de­stock. In Kür­ze wird es da eini­ges an Video Mate­ri­al zu sehen geben. Mei­ne Boxen sind jetzt auf jeden Fall voll – das Jahr kann kom­men.

Streamer gebunden
Rea­dy for take off!

Mit­te Febru­ar war ich mal wie­der an der Küs­te; schon seit eini­ger Zeit ver­su­che ich mei­ne ers­te Meer­fo­rel­le zu über­lis­ten. Die Bedin­gun­gen waren nicht gera­de ide­al, um mit der Flie­gen­ru­te anzu­grei­fen. Hef­ti­ger Wind, star­ke Wel­le und sehr sehr trü­bes Wet­ter. Dass es sich ange­neh­mer fischen lässt, als bei Was­ser­tem­pe­ra­tu­ren um 4 Grad muss ich wohl nicht wei­ter aus­füh­ren – wer aber hart bleibt, wird belohnt. So konn­te ich tat­säch­lich einen vor­sich­ti­gen Biss ver­wer­ten und mei­ne ers­te Meer­fo­rel­le – eher ein Meer­fo­rell­chen – lan­den. Sel­ten habe ich mich über einen so klei­nen Fisch der­art gefreut.

erste Meerforelle mit der Fliegenrute
End­lich — die ers­te Meer­fo­rel­le

Der Rest des Monats ist schnell zusam­men­ge­fasst; wenig Zeit am Was­ser, viel Zeit in der Uni – wirk­li­cher Fang­er­folg blieb lei­der aus. Der März wird bes­ser; ENDE der Forel­len­schon­zeit!
Mann, was freu ich mich!

Bes­ten Gruß
Peter

Hier fin­det Ihr wei­te­re Arti­kel von Peter: U.a. Hechtsrea­mer Basics Vol. 1, Fisch­hand­ling und C&R, Flie­gen­fi­schen auf Hecht

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close