fbpx
Köder / BaitsMeerforelle

Meerforellenblinker

Meerforellenköder: Blinker zum Meerforellenangeln in der Ostsee

Hier­mit möch­te ich euch mal mei­ne Lieb­lings­blin­ker für das Fischen auf Meer­fo­rel­len in der Ost­see vorstellen.

Mei­nes Erach­tens haben vie­le Ang­ler ein­fach viel zu vie­le Köder in ihren Köder­bo­xen. Ich hin­ge­gen habe häu­fig nur 3 ver­schie­de­ne Model­le von Meer­fo­rel­len­blin­kern in mei­ner Box, die ich dann farb­lich den unter­schied­li­chen Angel­be­din­gun­gen anpasse.

Das ist zum einen der Snaps Blin­ker von Glad­sax Fis­ke, der Möre Sil­da von Blue Fox und der Strip­per von Han­sen. Mei­ne abso­lu­ten Favo­ri­ten sind der Snaps in weiß, in weiß/gelb/grün, in gelb/grün und der Möre Sil­da in perlmutt/grün.

Meerforelle auf Blinker
Meer­fo­rel­le vor Rügen auf Meerforellenblinker

Bei welchem Wetter bzw. Bedingungen fischt man welche Köderfarben?

Bei kla­ren Was­ser fische ich immer mit gedeck­ten Tönen wie z.B weiß und grün, bei ange­trüb­ten Was­ser mit Reiz­far­ben wie z.B. knal­li­ges gelb oder auch mal pink und in der Däm­me­rung mit dunk­len Tönen wie z.B. braun, rot und schwarz. Wenn die Son­ne scheint hat sich auch immer mal sil­ber und vor­al­lem kup­fer bewährt und beim som­mer­li­chen Nacht­fi­schen ganz klar schwarz.

Manch­mal pas­siert es, dass man mit den Snaps oder den Möre Sil­da nur leich­te Anfas­ser und Fehl­bis­se bekommt. Dann mon­tie­re ich den Strip­per, der mir mit sei­nen spe­zi­el­len Lauf, noch den ein oder ande­ren Fisch zum zupa­cken gebracht hat.

Update: Mitt­ler­wei­le sind vie­le schö­ne, neue Meer­fo­rel­len­blin­ker auf den Markt gekom­men, unse­re bereits erwähn­ten Favo­ri­ten lau­fen natür­lich wei­ter­hin. Rela­tiv neu sind aller­dings diver­se neue Durch­lauf­blin­ker, die frei auf das Vorfach gezo­gen wer­den und so ein ver­füh­re­ri­sches Spiel haben. Vor allem im Sand­aal Design sind die­se Köder eine Bank. Wir fischen zum Bei­spiel den Magic Minoow Som­met von Wes­tin sehr erfolgreich.

Meerforellenblinker Tipp
Einer unse­rer Lieb­lin­ge: Möre Sil­da

 

Geeignete Meerforellenblinker für die jeweiligen Bedingungen

Kla­res Wasser:

Snaps in weiß und in gelb/grün/weiß je nach Strö­mung und Wel­le in 20–25g, Möre Sil­da in perlmutt/grün in 18–22g und den Strip­per in grün/weiß in 22g.

Ange­trüb­tes Wasser:

Snaps in gelb/grün, in weiß/orange und in weiß/pink in 20–25g.

Bei Son­nen­schein:

Möre Sil­da in silber/blau und kuper/rot in 18–22g.

In der Däm­me­rung und beim Nachtfischen:

Snaps in rot/schwarz, in kupfer/schwarz und in schwarz mit roten Punk­ten in 20–25g.

Hier 5 aktu­ell fän­gi­ge Meerforellenköder:

Best­sel­ler Nr. 1
Stor­fisk fishing & more 8er Set Meer­fo­rel­len Blin­ker zum Angeln in Nord- und Ost­see, Gewicht: 26 g, Län­ge: 12 cm 
  • 8er Set Meer­fo­rel­len­blin­ker — Kunst­kö­der zum Meeresangeln
  • Ide­al für Nord- und Ost­see geeignet
  • Län­ge: 12 cm; Gewicht: 28 g
Best­sel­ler Nr. 2
Dega Jum­per Lars Han­sen Meer­fo­rel­len­blin­ker 25g blau/pink/weiß
  • Meer­fo­rel­len-Blin­ker Jum­per Lars Hansen
  • Gewicht: 25g
  • Län­ge: 8,5cm
Best­sel­ler Nr. 3
Angel-Ber­ger 5 Mee­res­blin­ker für Meer­fo­rel­le und Hornhecht 
  • 5 fän­gi­ge Blin­ker sor­tiert von 16 ‑28g
  • Ide­al für Meer­fo­rel­le und Horn­hecht geeignet.
  • Sehr gutes Wurf- und Laufverhalten.
Best­sel­ler Nr. 4
Jen­zi Dega Lars Han­sen Jum­per Meer­fo­rel­len-Blin­ker mit Ein­zel­ha­ken 8cm 25g, Rot Schwarz UV 
  • Lars Han­sen Jum­per Meer­fo­rel­len-Blin­ker mit Ein­zel­ha­ken, Rot Schwarz UV / 5403 625
  • Meer­fo­rel­len-Blin­ker mit attrak­ti­ven, reiz­sti­mu­lie­ren­den Farb­va­ri­an­ten und guten…
  • Alle Köder sind mit Ein­zel­ha­ken aus­ge­stat­tet und UV-Aktiv (außer Silber +…
Ange­botBest­sel­ler Nr. 5
Meer­fo­rel­len-Blin­ker Jum­per Lars Han­sen 25g / 5400525 
  • Meer­fo­rel­len-Blin­ker Jum­per Lars Hansen
  • Gewicht: 25g
  • Län­ge: 8,5cm

Unter fol­gen­dem Link, fin­det Ihr alle aktu­el­len Arti­kel über Köder und Fän­ge zum Meer­fo­rel­len­an­geln.

Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Moin Zacha­ri­as!

    Der Möre Sil­da in grün-sil­ber ist echt eine Geheim­waf­fe. Aber erzähl es bloß nicht weiter 😉

    Bes­te Grüße

    kie­ler-ang­ler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close