Köder / Baits

Neuigkeiten aus dem Hause Lieblingsköder!

Dorschköder: Lieblingsköder Möhrchen

Update zum Lieb­lings­kö­der: Ab heu­te gibt es den Lieb­lings­kö­der auch in 15cm und 20cm zum Hecht­an­geln

Unter Zan­derang­lern hat sich der Lieb­lings­kö­der mitt­ler­wei­le voll und ganz eta­bliert. Unzäh­li­ge Fang­fo­tos bewei­sen, dass die bis dato sechs ver­schie­de­nen Far­ben sehr fän­gig sind und nicht nur Sta­chel­rit­ter an den Haken locken. Auch im Salz­was­ser hat sich die Form und das Lauf­ver­hal­ten des Lieb­lings­kö­ders bewährt und wird von vie­len Boots- und Küs­ten­ang­lern gezielt zum Dorsch­an­geln ein­ge­setzt. Das Feed­back, das Jens von Lieb­lings­kö­dern von Dorsch­an­geln bekam, ver­an­lass­te Ihn, sich mal genau­er umzu­hö­ren. Die Fra­ge nach der Lieb­lings­far­be der Ost­see­leo­par­den haben 9 von 10 Angel­gui­des mit Oran­ge geant­wor­tet. Daher gibt es jetzt gute Nach­rich­ten für alle Dorsch­ang­ler. Lieb­lings­kö­der ver­öf­fent­licht den neon-oran­gen Gum­mi­fisch “Möhr­chen” und gibt damit eine klei­ne Hil­fe­stel­lung bei der Köder­su­che.

Lieblingsköder für Dorsch
Das Möhr­chen für Dor­sche

Hardfacts:

Der Lieb­lings­kö­der Möhr­chen ist ein oran­ger Gum­mi­fisch für Dor­sche mit hoher UV-Akti­vi­tät. Schon seit Jah­ren ist Oran­ge eine der bes­ten Uni­ver­sal­far­ben für Dor­sche, die bei jedem Wet­ter funk­tio­nie­ren. Die­ser Gum­mi­fisch ist 12,5 cm lang, sehr fle­xi­bel und somit bes­tens geeig­net für das moder­ne Gum­mi­fisch-Angeln vom Boot oder vom Ufer auf Dorsch.

UV-Aktiver Angelköder
Höchst UV-Aktiv das Möhr­chen

Entstehung Langversion seitens Lieblingsköder.de: “Dorsch-Alarm”!

Seit es Lieb­lings­kö­der gibt, häu­fen sich die Fang­mel­dun­gen von Nord- und Ost­see. In den letz­ten Mona­ten konn­ten wir dadurch einen inten­si­ven Kon­takt zu vie­len Dorsch­ang­lern auf­bau­en und haben uns auf die Suche nach der per­fek­ten Dorsch­far­be bege­ben. Nach eini­gen Test­läu­fen rief uns eines Tages der Angel­gui­de Den­nis Jun­ker an und bat uns, ihm den grells­ten, oran­gen Gum­mi­fisch her­zu­stel­len, den es jemals gege­ben hat. Ein wei­te­rer Ver­such, der jedoch alles ver­än­dern soll­te und unse­re Suche zu einem schnel­len Ende führ­te. Nach ein paar Wochen waren die Pro­to­ty­pen fer­tig und konn­ten Ihren Test­lauf antre­ten. Wir ver­schick­ten die Mus­ter an eini­ge ver­trau­te Angel­gui­des, um uns unab­hän­gi­ge Mei­nun­gen ein­zu­ho­len. Bereits in den ers­ten Tele­fo­na­ten waren sich alle Pro­fis einig, Oran­ge ist die bes­te All­round-Far­be für Dor­sche. Und dann hieß es plötz­lich Dorsch-Alarm! Dirk Schir­ra vom Team Raid­Bait und Jür­gen Horn vom Team Fang­Was rie­fen uns sogar live von der Ost­see an und erzähl­ten uns begeis­tert von Ihren Fang­er­fol­gen! Damit waren wir am Ziel unse­rer Suche ange­langt und freu­en uns sehr, euch jetzt ganz offi­zi­ell den Dorsch-Magne­ten Möhr­chen prä­sen­tie­ren zu kön­nen! Wir wün­schen eine ganz viel Spaß auf dem Was­ser und super Fän­ge!

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fol­gen bei Lieblingsköder.de und bei face­book. Hier noch ein gelun­ge­ner Pro­dukt­test der LK Zan­der­far­ben von den “Angel­freun­den”. Mal schaun wer die ers­ten Dor­sche mit dem Möhr­chen fängt, Eure Fotos könnt Ihr jeder­zeit bei Lieblingsköder.de hoch­la­den.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close