Köder / Baits

Neue Lieblingsköder in 15cm und 20cm

Verkaufsstart der Lieblingsköder-Happen in 15 und 20cm

Es wur­de Zeit für einen rich­ti­gen LK Hecht-Snack! Natür­lich wer­den mit den Lieb­lings­kö­der bis 12,5 cm auch Hech­te gefan­gen, aber ein anstän­di­ger Hecht-Hap­pen sind die LKs mit Ihrem recht dün­nen Schau­fel­schwänz­chen eher nicht. Nun gibt es end­lich zwei grö­ße­re Model­le an denen sich die Räu­ber die Zäh­ne aus­bei­ßen kön­nen.

15cm Firetiger von LK
15cm Fire­ti­ger

Die Lieb­lings­kö­der in 10 und 12,5cm sind wohl mitt­ler­wei­le die am meis­ten ver­kauf­ten Zan­der­kö­der in Deutsch­land und bewei­sen auch bei uns in einer gewis­sen Regel­mä­ßig­keit ihre Fän­gig­keit in der Elbe, wie erst kürz­lich mit einem 90+ Zan­der. Mit ihrer schlan­ken Form und klei­nem Schwanz­tel­ler sind die­se Köder für die Strö­mung kon­zi­piert, fan­gen aber natür­lich auch in ste­hen­den Gewäs­sern Barsch, Zan­der und Hecht. Zum geziel­ten Hecht­an­geln haben wir aller­dings noch kei­nen Lieb­lings­kö­der ver­wen­det, da sie uns dafür zu klein sind und ein­fach zu wenig Druck machen.

Lieblingsköder für Hechte

In den letz­ten Mona­ten hat Jens viel Zeit inves­tiert, um einen schmack­haf­ten Hecht­kö­der zu ent­wi­ckeln und hat dabei auf ein paar ent­schei­den­de Fak­to­ren geach­tet, die Hech­te ein­fach geil fin­den. Das wohl wich­tigs­te Kri­te­ri­um ist, dass der Lieb­lings­kö­der in 15cm durch eine ande­re Form deut­lich mehr Druck macht. Die Schwanz­wur­zel des Gum­mi­fi­sches wur­de ver­stärkt und das Pad­del in Rela­ti­on stark ver­grö­ßert, so dass Meis­ter Esox den Köder durch sein Sei­ten­li­ni­en­or­gan bes­ser wahr­neh­men kann, sich ver­mut­lich auch schnel­ler genervt fühlt und zupackt.

Alle Lieblingsköder Farben
15cm Lieb­lings­kö­der in der Über­sicht. Part I

Ein wei­te­rer Punkt, der her­vor­zu­he­ben ist, ist ein ande­res Bewe­gungs­mus­ter. Wäh­rend die klei­ne­ren Lieb­lings­kö­der im Kör­per­be­reich recht sta­bil im Was­ser lie­gen und die Fische über eine dezen­te, schnel­le Schwanz­ak­ti­on rei­zen, arbei­tet die 15cm Ver­si­on deut­lich mehr mit dem Kör­per, sprich er flankt deut­lich mehr, was Hech­te im all­ge­mei­nen sehr ver­füh­re­risch fin­den.

Lieblingsköder in 15cm und 20cm Köderfarben
Lieb­lings­kö­der in 15cm und 20cm in der Über­sicht. Part II

Eine wei­te­re Neue­rung ist der soge­nann­te “Jig­kopf­tun­nel”. Im Kopf­be­reich des Köders fin­det Ihr eine Gum­mi-Aus­spa­rung, die das Auf­zie­hen des Gum­mi­fi­sches auf den Jig ver­ein­facht und dafür sor­gen soll, dass der Köder nicht schon beim Auf­zie­hen kaputt geht, wenn zum Bespiel mehr­mals der Jig gewech­selt wird. So hält der Köder län­ger und die Hech­te sind hof­fent­lich die ein­zi­gen, die den Köder beschä­di­gen.

Natür­lich fängt die 15cm Ver­si­on nicht nur Hech­te, wie Dirk kürz­lich bei einem kur­zen Test­fi­schen bewies, gera­de in der kal­ten Jah­res­zeit, kann ein grö­ße­rer Köder auch für Zan­der sehr attrak­tiv sein.

15cm Lieblingsköder Test
Dirk mit sehr schi­cken Zan­der beim Test­fi­schen

Alle 14 Modelle der 15cm Lieblingsköder im Überblick:

Die 4 Grund­far­ben zur Wet­ter­me­tho­de
Sun­ny (kla­res Was­ser + Son­ne)
Whis­ky (kla­res Was­ser + Wol­ken)
Cap­tain (trü­bes Was­ser + Son­ne)
Pin­ky (trü­bes Was­ser + Wol­ken)

2 gemisch­te Pake­te zum Tes­ten
Ulti­ma­te Collec­tion „kla­res Was­ser“
Ulti­ma­te Collec­tion „trü­bes Was­ser“

2 Ergän­zun­gen zur Wet­ter­me­tho­de
She­riff (Däm­me­rung + Nacht)
Fire­ti­ger (für aggres­si­ve Räu­ber)

2 Far­ben zum Dorsch­an­geln
NEO (neue Far­be!, neon­gelb, stark uv-aktiv)
Möhr­chen – der Dor­sch­ma­gnet

4 Son­der­far­ben für Fort­ge­schrit­te­ne und Pro­fis
Mr. Black
Mr. White
Sun­ny Lemon
Whis­ky Oran­ge

Jens fasst die Neue­run­gen des Lieb­lings­kö­ders in 15cm anschau­lich zusam­men:

Lieblingsköder in 20cm

Wer es noch etwas grö­ßer mag, der kann den Lieb­lings­kö­der von jetzt an auch in 20cm in den Snaps hän­gen. Aktu­ell gibt es die größ­te LK Vari­an­te in den Far­ben Neo und Möhr­chen und ist haupt­säch­lich für das Dorsch­an­geln in der Ost­see oder das Angeln vor Nor­we­gen gedacht. Natür­lich sind dies erst recht schö­ne Hecht-Hap­pen. Mal schaun, ob es zukünf­tig wei­te­re Far­ben geben wird. Jens wird sicher­lich wei­ter bas­teln.

Lieblingsköder in 20cm zum Dorschangeln für Norwegen
Lieb­lings­kö­der in 20cm

Die Lieb­lings­kö­der in 15cm und 20cm fin­det Ihr ab heu­te den 11.11.2016 beim Fach­händ­ler Eures Ver­trau­ens! Online könnt Ihr die Köder gleich hier bestel­len. Tes­tet sie ger­ne und lasst uns und Jens ger­ne Feed­back zukom­men.

Auf der LK Face­book Sei­te fin­det Ihr regel­mä­ßig fri­sche Updates, Gewinn­spie­le & Co. Schaut mal rein.

Lieb­lings­kö­der bei Ama­zon:

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close