fbpx
DAF Artikel

Als Open 2015

Als Open: Meerforellen Event in Dänemark

Fischen beim Event
Meer­fo­rel­len­an­geln auf Als

Die Als Open ist ein Event für Flie­gen- und Spinn­fi­scher, wel­ches 2015 zum drit­ten mal auf der däni­schen Insel Als aus­ge­tra­gen wird. Orga­ni­siert wird die Ver­an­stal­tung vom FCS dem Flie­gen­fi­scher­club Schmal­feld. Das gemein­sa­me Angeln auf Meer­fo­rel­len an der däni­schen Küs­te steht natür­lich im Vor­der­grund, aller­dings gibt es auch ein schö­nes Rah­men­pro­gramm. Die Als Open fin­den unter dem Mot­to “Wir geben der Natur etwas zurück” statt. Durch die Ver­an­stal­tung wird Geld gesam­melt, wel­ches an das Auf­zucht­pro­gramm für Meer­fo­rel­len “ANA” gespen­det wird. Im Anschluß an die Als Open 2014 wur­den cir­ka € 1.400,- an die­ses Pro­jekt über­ge­ben und für die Rena­tu­rie­rung eines Fluss­ab­schnitts bei Als genutzt. Jeder Teil­neh­mer trägt also dem Schutz und Bestand der Meer­fo­rel­le bei. Die Teil­neh­mer­zahl ist von 2013 auf 2014 deut­lich gestie­gen und auch für 2015 haben sich bereits die ers­ten Ang­ler angemeldet.

Merforellenaufzuchtsprogramm ANA
ANA ‑Meer­fo­rel­len­pro­gramm

Das Rah­men­pro­gramm besteht neben dem übli­chen Gefach­sim­pel aus ver­schie­de­nen Wett­be­wer­ben, Flie­gen­bin­den mit ver­schie­de­nen “Grö­ßen der Sze­ne” und einer Tom­bo­la, bei der es Dank der Spon­so­ren erst­klas­si­ge Prei­se zu gewin­nen gibt. Des Wei­te­ren gibt es einen span­nen­den Vor­trag vom Fische­rei­bio­lo­gen Simon Welt­ers­bach mit dem Titel “Mehr­fo­rel­len — Für eine nach­hal­ti­ge Zukunft der Meer­fo­rel­len­an­ge­lei”. Abends wird dann in einer gemüt­li­chen Run­de gegrillt und das ein oder ande­re Kalt­ge­trank getrunken.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Die wei­te­ren Infos zum Event fin­det auf der Home­page vom Flie­gen­fi­scher­club Schmal­feld. Anmel­den könnt Ihr Euch direkt via E‑Mail, schickt dazu ein­fach eine Mail an fliegenfischerclub@gmail.com

Hier der Fly­er mit den Sponsoren:

Event für Fliegenfischer und Spinnfischer
Als Open 2015

Wir von DaF wer­den sicher­lich auch vor Ort sein und freu­en uns schon auf eine tol­le Ver­an­stal­tung und ein paar schö­ne Fische.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Hier ein klei­nes Video von den Als Open 2014 von You­tube, ein wei­te­res fin­det Ihr hier bei Biss­clips.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.

Das könnte Dich auch interessieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner