DAF Leserberichte

Neuer PB Hecht für DAF-Leser Tobias

90cm Hecht aus der Müritz

Tobi mit Hecht

An einem schö­nen Früh­lings­tag fuhr ich erneut zum Hecht­an­geln an mein Haus­ge­wäs­ser. Wir hat­ten wie immer alles dabei von Gum­mi­kö­dern bis Hard­baits und Natur­kö­der. An der ers­ten viel­ver­spre­chen­den Stel­le anker­te ich und die Stel­le wur­de gründ­lich abge­sucht. Nach ein paar Stun­den hat­te noch nichts gebis­sen, also muss­te ich umden­ken. Ich ent­schied mich die Gewäs­ser­kan­te ent­lang zu drif­ten und neben dem Kunst­kö­der­an­geln noch eine Köder­fisch­ru­te hin­ter dem Boot trei­ben zu las­sen. Da die Fische an die­sem Tag anschei­nend sehr trä­ge waren, erhoff­te ich mir, so schnell zum Erfolg zu kom­men. Schon nach ein paar 100 Meter tauch­te die Pose ab und ließ sich auch nicht mehr bli­cken. Vol­ler Vor­freu­de nahm ich die Köder­fisch­ru­te und schlug an. Die Rute bog sich zum Halb­kreis nach eini­gen Kopf­stö­ßen und Fluch­ten gab sich der Hecht am ande­ren Ende geschla­gen und mein Kol­le­ge lan­de­te den Hecht sicher per Kie­men­griff. Ein schnel­les Mes­sen des Hech­tes ergab 90cm. Ich war über­glück­lich und damit ist der Tag trotz wenig Fisch­kon­tak­ten doch noch ein super Angel­tag für mich gewor­den.

Petri zum neu­en PB!

Gruß Tobi­as

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close