Buch Vorstellungen

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Kiel / Eckernförde (Deutschland)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE KIEL / ECKERNFÖRDE (DEUTSCHLAND)

Angelführer Kiel  Eckernförde
Angel­füh­rer Kiel Eckern­för­de

Die Ost­see­küs­te rund um Kiel und Eckern­för­de ist ein sehr abwechs­lungs­rei­ches Revier und besticht durch sei­ne her­vor­ra­gen­den und viel­fäl­ti­gen Angel­plät­ze. In die­sem Angel­füh­rer wer­den 52 ver­schie­de­ne Strän­de mit detail­lier­ten Luft­auf­nah­men, Anfahrts­we­gen und Revier­in­for­ma­tio­nen vor­ge­stellt. Die ver­schie­de­nen Spots sind in drei Berei­che ein­ge­teilt Schwan­sen / Eckern­för­der Bucht, Eckern­för­der Bucht / Kie­ler För­de und Kie­ler För­de / Kie­ler Bucht. Somit wer­den sämt­li­che Strän­de von Schön­ha­gen im Nor­den bis run­ter nach Huber­tus­berg im Süd­wes­ten vor­ge­stellt und detail­liert beschrie­ben.

Die bei­den Revier­ex­per­ten Achim Stahl und Mat­thi­as Wendt geben in die­sem Angel­füh­rer ihr gebün­del­tes Wis­sen aus ihrer jahr­zehn­te­lan­gen Küs­ten­er­fah­run­gen wie­der. In den Erfah­rungs­be­rich­ten las­sen Lars Thun, Achim Stahl, Sven Mat­t­hies­sen und Sebas­ti­an Rose die Leser an span­nen­den Erleb­nis­sen in die­sem Revier teil­ha­ben. Sei es beim Meer­fo­rel­len­fi­schen, beim som­mer­li­chen Angeln auf Meer­äschen, beim Street­fi­shing in der Kie­ler För­de oder beim Fischen mit dem But­t­löf­fel auf Platt­fi­sche. Zudem gibt es auch wie­der ein klei­nes Extra­ka­pi­tel über das Bran­dungs- und Boots­fi­schen in die­sem Revier. Wie auch schon in den ande­ren Wer­ken von North-Gui­ding wird dem Leser ein Revier­über­blick mit wert­vol­len Tipps zu Strö­mun­gen und Wel­len­rich­tun­gen auf­ge­zeigt. Außer­dem gibt es auch wie­der zahl­rei­che Anrei­se­tipps und hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen wie und wo Angel­schein, Schutz­zo­nen und Angel­ge­schäf­te zur Ver­fü­gung gestellt wer­den.

Fazit: Wir kön­nen die­sen Angel­füh­rer bes­tens wei­ter­emp­feh­len! Etli­che Spots in die­sem Gebiet haben wir auch schon selbst befischt. Der Angel­füh­rer ist qua­si ein Muss für jeden, der die­ses Revier zum erst Mal befischt oder zum Urlaub in der Regi­on ist. Es ist auch super, dass nicht nur auf das Meer­fo­rel­len­an­geln ein­ge­gan­gen wird. Gera­de die ver­schie­de­nen Angel­me­tho­den, die in den Erfah­rungs­be­rich­ten vor­stellt wer­den, machen das Revier noch reiz­vol­ler für die Ang­ler. Abschlie­ßend ist noch zu sagen, dass der Angel­füh­rer ist eine super Hil­fe­stel­lung für „Neu­li­ge“ ist, es wer­den abso­lu­te Hot­spots genannt und die detail­lier­ten Luft­auf­nah­men hel­fen enorm sich schon im Vor­we­ge mit den ver­schie­de­nen Spots ver­traut zu machen. Auch die Ken­ner und Spe­zis wer­den hier noch die ein- oder ande­re neue und vor allem hilf­rei­che Infor­ma­ti­on abgrei­fen kön­nen.

Wir möch­ten uns auch herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Micha­el Zeman von Meer­fo­rel­le – Angel­füh­rer & Co. – North Guiding.com  bedan­ken, der uns die­ses Buch zu Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann die­ses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Ver­sand­kos­ten bestellt wer­den. Hier gehts´s direkt zum Buch im Web­shop von Nor­th­gu­ding

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Kiel / Eckern­för­de (Deutsch­land), 153 Sei­ten
ISBN 978–3‑942366–14‑4
Copy­right 2012 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­rings­tr. 28a, 22765 Ham­burg

Beschrie­be­ne Strän­de:
Schön­ha­gen, Schwan­ser See, Schu­by Strand, Damp Hafen, Fisch­le­ger Strand, Boo­kins, Hök­holz (Riten­ra­de), Waabs, Lang­holz, Lehm­berg, Lub­wigs­burg, Karls­min­de, Hem­mel­mark Strand, Eckern­för­de / Bor­by, Eckern­för­de / Mole, Eckern­för­de Kur­strand, Eckern­för­de Süd­strand, Kie­kut, Robin­son Hüt­te, Aschau, Lind­höft, Noer, Grön­wohld, Suren­dorf, Hohen­hain, Dänisch Nien­dorf, Pauls­grund, Stohl, Bül­ker Leucht­turm, Stran­der Bucht, Stran­de / Mole, Kah­len­berg, Falcken­stein Strand, Fried­rich­sort Leucht­turm, Tie­sen­kai, Kiel Hin­den­burg­ufer, Boll­horn­kai, Kiel Hörn, Kiel / Schwen­ti­ene­mün­dung, Has­sel­fel­de Strand, Mön­ke­berg, Kit­ze­berg, Hei­ken­dor­fer Bucht, Hei­ken­dorf / Möl­ten­ort, Jägers­berg, Laboe, Heid­ka­te, Kali­for­ni­en / Bra­si­li­en, Schö­ne­ber­ger Strand, Sta­ken­dorf, Hohen­fel­de, Hubers­tus­berg

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!