Buch Vorstellungen

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Flensburg / Kappeln (Deutschland)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE FLENSBURG / KAPPELN (DEUTSCHLAND)

Angelführer Flensburg / Kappeln
Angel­füh­rer Flens­burg / Kappeln

In der Regi­on Flens­burg / Kap­peln lie­gen die nörd­lichs­ten Spots der deut­schen Ost­see­küs­te um kurz vor der däni­schen Gren­ze auf Meer­fo­rel­len zu angeln. Der Revier­ex­per­te Mat­thi­as Wendt, der auch schon im Angel­füh­rer Kiel / Eckern­för­de sei­ne jahr­zehn­te­lan­ge Küs­ten­er­fah­rung zum Bes­ten gab, stellt den Lesern das Gebiet sehr ver­ständ­lich vor und gibt zahl­rei­che Tipps, die den Ang­ler mit gro­ßer Sicher­heit dich­ter an den Fisch brin­gen.

Auch die­ser Angel­füh­rer star­tet wie gewohnt nach alter North-Gui­ding Manier mit einem Über­blick über die Revie­re und Tipps zur pas­sen­den Stra­te­gie und der rich­ti­gen Köder­wahl, um erfolg­reich den Meer­fo­rel­len nach­zu­stel­len. Es wird erklärt, wel­che Ufer- und Unter­was­ser­struk­tu­ren an den ver­schie­de­nen Küs­ten­ab­schnit­ten vor­herr­schen und wel­chen Ein­fluss Wind und Strö­mung auf die Abschnit­te haben. Zudem wird erklärt, wel­che Küs­ten­be­rei­che zur jewei­li­gen Jah­res­zeit am erfolg­ver­spre­chends­ten sind und wo sich Fisch­schon­be­zir­ke befin­den. Wei­ter geht’s mit den Erfah­rungs­be­rich­ten wo Stef­fen Gold­mann, Hei­ko Döb­ler und Marc Bade net­te Sto­rys vom Was­ser erzäh­len und einem klei­nen Extra­ka­pi­tel über Brandungs‑, Molen‑, Herings‑, Kut­ter- und Klein­boot­an­geln. Es wer­den 51 Strän­de mit hoch­auf­lö­sen­den Luft­auf­nah­men vor­ge­stellt, auf denen man die Grund­struk­tur und Anfahrts­we­ge genau erken­nen kann. Die Regi­on Flens­burg / Kap­peln wird in drei Tei­le unter­teilt. Die Flens­bur­ger För­de, die Flens­bur­ger Außen­för­de / Gel­tin­ger Bucht und die offe­ne Küs­te / Schlei­mün­dung. Zusätz­lich erhält man nütz­li­che Infor­ma­tio­nen zu den ver­schie­de­nen Schutz­zo­nen & Schon­zei­ten, Angel­ge­schäf­ten und Anreisetipps.

Fazit: Wir kön­nen die­sen Angel­füh­rer bes­tens wei­ter­emp­feh­len! Gera­de weil auch wir die­se Regi­on nicht wirk­lich oft befischt haben, ist die­ser Angle­füh­rer fürs uns Gold wert. Die detail­lier­ten Luft­bild­auf­nah­men hel­fen enorm dabei, „sei­nen“ Spot im Vor­we­ge schon mal ken­nen­zu­ler­nen und es wird sehr gut erklärt, wel­che Strän­de man bei wel­chen Wet­ter­be­din­gun­gen befi­schen soll­te. Allein die­se Tipps brin­gen einen schon viel dich­ter an den Fisch. Aber genau­so wer­den „Ken­ner“ noch den ein- oder ande­ren wert­vol­len Tipp abgrei­fen kön­nen. Wir wer­den die Regi­on dem­nächst auch mal wie­der besu­chen, da wird der Angel­füh­rer auf jeden Fall mit am Board sein, denn so vie­le Insi­der­infor­ma­tio­nen der­art kom­pakt ver­packt sucht man sonst ver­ge­bens.

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Flens­burg / Kap­peln (Deutsch­land), 153 Seiten
ISBN 978–3‑942366–13‑7
Copy­right 2012 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH