2012

Buhnenangeln in der Tidenelbe

Zanderangeln von der Buhne

Kur­zes Update von den Buh­nen: Nach­dem zuletzt viel im Bereich des Ham­bur­ger Hafens auf Zan­der gefischt wur­de, ging es ges­tern mal wie­der an die Buh­nen im Tiden­be­reich der Ham­bur­ger Elbe.

erst Son­ne dann Regen

Uns war bewusst, dass die Fre­quenz der Bis­se und Fische sicher­lich nicht so gut sein wür­de, wie zuletzt im Hafen­be­reich, aller­dings hoff­ten wir dar­auf mal wie­der grö­ße­re Fische ans Band zu bekom­men. Gefischt wur­de die­ses mal mit etwas grö­ße­ren Ködern, unter 12cm kam die­ses mal nichts in den Ein­hän­ger.

Die ers­te Buh­ne, an der wir eine gute hal­be Stun­de angel­ten brach­te wenig Kon­takt, was aller­dings auch an dem star­ken Sei­ten­wind gele­gen haben könn­te. Felix könn­te auf einen Lucker City Shaker kurz vorm ein­pa­cken jedoch sei­nen Fisch fan­gen und sich ent­schnei­dern. Der Zan­der gehört in die Kate­go­rie Kin­der­gar­ten und wur­de schnell, ohne Foto released. Nach dem nächs­ten ‘Stein­bei­ßer’ ging es dann mit dem Auto zur nächs­ten Buh­ne. Das Buh­nen­feld ist grö­ßer und an der Strö­mungs­kan­te ist es etwas tie­fer, noch wich­ti­ger an die­sem Tag: der Wind stand dort bes­ser und wir hat­ten etwas mehr Kon­takt zum Köder.

Nach ein paar Wür­fen gab es dann bei mir den ers­ten Biss des Tages, den ich lei­der nicht ver­wer­ten könn­te. Ein paar Wür­fe spä­ter dann der nächs­te Zup­fer wäh­rend ich, gera­de wenig aufs Angeln kon­zen­triert, mit Felix schnack­te. Zum Glück war der Reflex in Ord­nung und ich konn­te den Zan­der nach einem kur­zem kna­cki­gen Drill lan­den. Zwar kein Rie­se aber ein anstän­di­ger Fisch, der sich den 4,8 Inch Fat Swing Impact ein­ver­lei­ben woll­te.

Zan­der von der Buh­ne

Danach konn­ten wir nicht mehr lan­ge angeln, da sich das Wet­ter schlag­ar­tig änder­te und eine Regen­front her­auf­zog. Ein bis zwei Kon­tak­te hat­ten wir aller­dings noch. Sieht also danach aus, als wenn man mitt­ler­wei­le auch an den Buh­nen wie­der sei­nen Fisch fan­gen kann.

Was geht bei Euch, fangt ihr an den Buh­nen oder angel­te Ihr zur Zeit mehr im Hafen­be­reich?

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close