2012

Barsche zuppeln in Hamburg

Wieder an der Doven Elbe und wieder wurden Barsche gefangen

Zahn­check bestan­den

Der Som­mer ist nun auch bei uns in Ham­burg ange­kom­men. Hoher und kon­stan­ter Luft­druck, sta­bi­ler Wind, sta­bi­le Tem­pe­ra­tu­ren, kurz­um: Angel­wet­ter. Daher ging es auch wie­der los, dies­mal als klei­ne “Arma­da” von Schlauch­boo­ten, denn neben mir und Jan hat sich Den­nis mit sei­nem Boot noch ange­schlos­sen. Also ab an die Dove Elbe und erst­mal die Flot­te mit Bar­sch­kö­dern bewaff­nen und klar­ma­chen. Und dann ging es auch schon los. Wir fuh­ren die ers­ten Spots an und der ers­te Barsch ließ auch nicht lan­ge auf sich war­ten. So ging es denn den ganzrn Tag wei­ter. Vie­le Bar­sche gin­gen an unse­re Hard­baits, die Durch­schnitts­grö­ße war aber nicht wirk­lich berau­schend. Also neue Spots anfah­ren. Und auch hier stan­den wie­der die halb­star­ken Bar­sche, die sich auf unse­re Wob­bler stürz­ten. Die gro­ßen Brum­mer, auf die wir alle scharf sind, woll­ten nicht an den Haken gehen. Die Gier der Klei­nen war ein­fach zu groß, als dass sich die vor­sich­ti­gen kapi­ta­len Bar­sche über­haupt eine Chan­ce hät­ten, den Köder zu inspi­zie­ren.

Jan und Barsch im Por­trait

Wir befisch­ten wie­der die Kan­ten, die sich rela­tiv nah am Ufer befin­den, und bei Den­nis stieg dann ein Hecht ein. Lei­der konn­te er die­sen Fisch nicht lan­den, da sich Meis­ter Esox am Boot ent­schloss, den Köder abzu­schüt­teln. Also wei­ter Bar­sche fan­gen!

Bar­sche aus der Doven Elbe in Ham­burg

Und nun gesell­te sich auch ein grö­ße­rer Barsch in die illus­te­re Run­de: Knall­har­ter Ein­schlag, kna­cki­ger Drill mit schö­nen Fluch­ten: 35cm, das lässt das Ang­ler­herz höher schla­gen.

…das macht Spaß: 35cm Barsch

Wie­der ein­mal ein sehr gei­ler Angel­tag mit Jan und Den­nis. Die nächs­te Boots­tour lässt hof­fent­lich nicht lan­ge auf sich war­ten! Wer war noch los Bar­sche zup­peln? Wie läuft die Bar­sch­jagd bei Euch? Schreibt uns in den Kom­men­ta­ren!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close