2012

Auch die kleinen haben einen Bericht verdient

Von Barschen, Hechten und Zandern

Meis­tens wer­den ja nur Berich­te von beson­de­ren Tou­ren oder von grö­ße­ren Fischen geschrie­ben. Aber es gibt ja auch genü­gend Durch­schnitts­ta­ge und den ein- oder ande­ren Schnei­der­tag. Die­se Tage blei­ben dann meis­tens uner­wähnt. Genau des­we­gen hab ich jetzt mal eine klei­ne Zusam­men­fas­sung der letz­ten Woche geschrie­ben, wel­che eine abso­lu­te Durch­schnitts­wo­che war. Es wur­de zwar gefan­gen, nur lei­der alles klei­ne Fische, wel­che aber auch eine äußerst gute Figur auf den Fotos abga­ben.

Zwei mal waren wir zum Angeln auf Zan­der an der Elbe unter­wegs. Gefischt wur­de mit der Fau­lenz­er­me­tho­de, als auch mit der Drop-Shot Mon­ta­ge. Mit bei­den Vari­an­ten beka­men wir bei­de Male ver­dammt vie­le Bis­se und Schwanz­ab­bei­ßer, etli­che Sta­chel­rit­ter konn­ten wir auch lan­den. Lei­der waren die bis­si­gen Jungs alle nur max. 40cm groß, oder eher noch klei­ner. Der kleins­te war wohl so um die 20cm groß. Aber lie­ber so als Schnei­der nach Hau­se zu gehen.

Klei­ner Zan­der ganz groß

Sonn­tag haben wir wie­der eine Tour mit Jan’s Schlauch­boot auf der Dove Elbe gemacht. Lei­der war es dies­mal eine recht kur­ze Tour, da das Boot Luft ver­lor und wir unse­re Hot­spots der letz­ten Tou­ren nicht anfah­ren konn­ten. Fisch gab es trotz­dem. Dies­mal war es aber schier unmög­lich an die gro­ßen Bar­sche ran zu kom­men. Die klei­nen Racker bis 25cm schie­nen in Mas­sen ver­tre­ten zu sein und waren ein­fach immer schnel­ler an unse­ren klei­nen Hard­baits wie Chub­by und Co.

Far­ben­fro­hes Bür­schen

Eini­ge Hech­te bis Mit­te 50cm stie­gen auch immer mal wie­der zwi­schen­durch ein. So ein Esox macht an der UL-Rute schon rich­tig Fun.

Esox aus der Doven

Wol­len wir mal schau­en was die nächs­ten Tou­ren so brin­gen, eigent­lich wäre es ja mal wie­der Zeit für einen kapi­ta­len Räu­ber.  Bis dahin tight lines aller­seits Euer Sascha

 


Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close