AngelguideAngeltripsRügenfishing by Kaiser

Boddenangeln mit Rügenfishing by Kaiser

Barsch- und Hechtangeln auf dem Bodden

Die Som­mer­sai­son war teil­wei­se durch die star­ken Wet­ter­um­schwün­ge sehr durch­wach­sen. An man­chen Tagen wur­den sehr gute Fän­ge an Hech­ten und Bar­schen erzielt, wäh­rend an ande­ren Tagen eher durch­schnitt­li­che oder ver­hal­te­ne Ergeb­nis­se erzielt wur­den. Trotz alle­dem wur­den eini­ge Fische Ü100cm gefan­gen. Nun neigt sich der Som­mer, der die­ses Jahr eigent­lich gar nicht so rich­tig da war, lang­sam dem Ende zu.

Feis­ter Ü1m Som­mer­hecht

Das bedeu­tet, dass die Hecht­ang­ler rund um die Rüge­ner Bod­den­ge­wäs­ser lang­sam aber sicher ner­vös wer­den. Ab Okto­ber beginnt wie­der der gol­de­ne Herbst der Hecht­an­ge­lei! Herbst und Win­ter ist die bes­te Zeit um den Bod­den­kro­kos nach­zu­stel­len. Wäh­rend man im Herbst noch enor­me Stück­zah­len an Hech­ten zwi­schen 60 und 100cm fan­gen kann, hofft man zurecht in den Win­ter­mo­na­ten auf den Esox des Lebens. Und wenn wir sagen, Esox des Lebens, dann mei­nen wir Hech­te zwi­schen 120cm und Ü130cm.

Star­ker Win­ter­hecht

Wenn Ihr auch mal in den Bod­den­ge­wäs­sern auf Hecht angeln wollt, soll­tet Ihr Euch an Wolf Die­ter Kai­ser von Rügen­fi­shing by Kai­ser wen­den. Neben dem geführ­ten Gui­ding­tou­ren mit Wolf Die­ter Kai­ser hat der Gast auch noch die Mög­lich­keit, sich füh­rer­schein­freie Boo­te zu mie­ten, womit man dann die Fang­grün­de eigen­stän­dig ansteu­ern kann. Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten inklu­si­ve Früh­stück oder Halb­pen­si­on sind eben­falls ver­füg­bar.

Mehr zu Rügen­fi­shing by Kai­ser sowie die Kon­takt­da­ten

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close