Angeln auf Zander am Rhein im Winter 2012
Marco war unter der Woche öfters nach der Arbeit zum Angeln auf Zander an verschiedenen Spots am Rhein unterwegs. Der Wintereinbruch ließ darauf hoffen, dass auch wieder ein paar bessere Stachelritter einsteigen würden und so kam es dann letztendlich auch. Anfang und Mitte der Woche konnte Marco einige schöne Zander zwischen 60 und 70cm fangen. Als besonders fängig erwiesen sich rosa Gummifische wie zum Beispiel der Shaker von Lunkercity, die Marco gerne „Schlüpfergummis“ nennt.
Neben Marco konnten sein Schwager Jens und sein Cousin Basti auch einige schöne Zander landen. Das Highlight der Woche ereignete sich dann am Freitag. Heute stand das Fischen von Bigbaits auf dem Plan, gefischt wurde mit einem 7“ großen Fin-S-Fish. Das lustige an der Sache ist, dass Marco noch am Abend zuvor zu Sascha gesagt hat, dass er es irgendwie im Urin hat, dass Freitag ein dicker Fisch rauskommt und so kam es dann auch wirklich! Nachdem Jens erst einen guten Mitte 60er Stachelritter fangen konnte, legte Marco kurze Zeit später mit einen dicken Mitte 80er Winterzander nach. Der Räuber hatte den 7“ großen Fin-S-Fish vollkommen weginhaliert und lieferte einen tollen Drill in der Dunkelheit.
Ganz dickes Petri noch mal von unserer Seite zu dem starken Fisch! Samstag konnten Marco und Basti dann ein paar Zander bis ca. 60cm fangen.
Wie läuft es zur Zeit bei Euch mit den Räubern? Was habt Ihr in den letzten Tagen Wasser erlebt?