Angel-NewsMedien, Artikel

Angel-News der Woche

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 38/2011

DAF Gewinnspiel September

Auch im Sep­tem­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Sep­tem­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es DVDs aus dem Hau­se wideo­pen sowie Angel­füh­rer von North-Gui­ding!
Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Zwei Menschen beim Angeln ums Leben gekommen

Beim Angeln sind zwei Men­schen ums Leben gekom­men. In Schorf­hei­de (Bran­den­burg) fiel eine 58 Jah­re alte Frau beim Ver­such ihre von einem Fisch abge­ris­se­ne Angel­ru­te zu ret­ten in den Kop­pel­pfuhl. Die Ang­le­rin konn­te nur noch tot gebor­gen wer­den.
Im thü­rin­gi­schen Her­b­le­ben woll­te ein 60-Jäh­ri­ger sei­ne Angel­schnur frei­ma­chen, die sich im Schilf ver­fan­gen hat­te. Dabei stürz­te er in einen Teich und ertrank.

Hamburg-Kirchwerder: Angler entdeckt Mine aus dem 2. Weltkrieg

Ein Ang­ler hat beim Nacht­an­geln am How­er Haupt­deich im Ham­bur­ger Stadt­teil Kirch­wer­der eine Schüt­zen­mi­ne aus dem Zwei­ten Welt­krieg ent­deckt. Der Spreng­kör­per wur­de Mon­tag­mit­tag kon­trol­liert gesprengt, teil­te ein Spre­cher der Feu­er­wehr mit. Die Spreh­nung ver­lief pro­blem­los.
Kuri­os: Am Alten­wer­der Haupt­deich wur­de eben­falls ein ver­däch­ti­ges Objekt gefun­den. Der Gegen­stand soll am Mon­tag wei­ter unter­sucht wer­den, auch hier­bei könn­te es sich um einen Spreng­satz han­deln.
Der How­er Haupt­deich ist eine bekann­te und belieb­te Angel­stel­le für Zan­der und Aal, an der auch wir öfters angeln.

Des Deutschen liebste Fische: Forelle, Dorsch und Karpfen

Dorsch, Zan­der, Hecht, Wels oder Wal­ler: All die­se Fisch­ar­ten zäh­len zu den belieb­tes­ten Spei­se­fi­schen in Deutsch­land. Auch bei Karp­fen und Forel­len han­delt es sich um belieb­te Fisch­ar­ten, die hier­zu­lan­de gefun­den wer­den kön­nen.
Der Geschmack des Dor­sches ist dezent sal­zig, er gilt daher als Deli­ka­tes­se, dar­über hin­aus ent­hält die­se belieb­te Fisch­art nur sehr wenig Fett. Forel­len sind sehr fein und zart im Geschmack, das Fleisch des Karp­fen ist wohl­schme­ckend und mager. Aber auf­grund sei­ner oft­mals erdi­gen Note ist ein Karp­fen jedoch nicht jeder­manns Geschmack.

Video der Woche

ARD-Kurz­do­ku­men­ta­ti­on: See­fo­rel­len müs­sen für die Paa­rung zurück an den Ort ihrer ‘Geburt’. Dafür reicht es nicht, Fisch­trep­pen zu bau­en. Auch die Was­ser­qua­li­tät muss stim­men. Bio­lo­gen bekom­men statt wil­der Paa­rungs­spie­le oft nur ster­ben­de Tie­re zu Gesicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Pa9KMIb-H‑g&feature=player_embedded

Zitat der Woche

Ich fra­ge mich oft, ob es nütz­li­cher ist, wäh­rend der Bör­sen­zeit zur Bör­se oder zum Angeln zu gehen. An der Bör­se kann man zwar ver­schie­de­ne Tipps erfah­ren und dann das Gegen­teil davon machen, beim Angeln aber kann man in Ruhe über­le­gen, was man bes­ser nicht machen soll­te.”
André Kos­to­la­ny

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close