Medien, Artikel

Messe: boot in Düsseldorf 2016

Sportfischer-Center der boot Düsseldorf

Halle 12
Das Sport­fi­scher Cen­ter in Hal­le 12

Im Janu­ar fin­det in Düs­sel­dorf die jähr­li­che boot statt. Die boot ist die größ­te Was­ser­sport­mes­se Euro­pas und bil­det so ziem­lich alles ab, was man am oder auf dem Was­ser machen und erle­ben kann. Geschätzt wer­den 250.000 Besu­cher vom 23.01.–31.01.2013 durch die Hal­len schlen­dern. Ob man nun ein­fach durch die Gän­ge geht und sich zum Bei­spiel von den Super­yach­ten beein­dru­cken lässt oder aktiv im Trend­sport­be­reich teil­nimmt, bleibt natür­lich jedem selbst über­las­sen. Die Haupt­be­rei­che der boot 2016 sind Motor­boo­te, Groß­yach­ten, Segeln, Tau­chen, Trend­sport wie Sur­fen, Kiten & Co., Pad­deln und natür­lich Angeln. In Rela­ti­on zu ande­ren The­men­be­rei­chen ist der Angel­be­reich von der Grö­ße her eher über­sicht­lich gehal­ten. Zwar fin­den sich auch Stän­de beim denen Ihr Tack­le kau­fen könnt, der Fokus des Sport­fi­scher-Cen­ters ist aller­dings ein ande­rer: Es geht um das Mit­ma­chen und Erle­ben.

Rund um eine grün gestal­te­te “Was­ser­land­schaft” fin­det Ihr diver­se Aus­stel­ler zu ver­schie­de­nen The­men des Angelns wie zum Bei­spiel Boo­te, Echo­lo­te und Tack­le. Da Sören die­ses Jahr im Pla­nungs­pro­zess invol­viert ist, wis­sen wir ziem­lich genau was statt­fin­den wird und das es sich lohnt vor­bei­zu­kom­men.

Stephan Dombaj FFN
U.a. Ste­phan Dom­baj von der Fly Fishing Nati­on hat eini­ges zu erzäh­len

Neben einem tol­len Büh­nen­pro­gramm mit nam­haf­ten Gäs­ten, gibt es durch­ge­hend ein wirk­lich schö­nes Mit­mach-Pro­gramm, Aktio­nen und Gewinn­spie­le, bei den Ihr tol­le Prei­se gewin­nen könnt.

Auf der Büh­ne wer­det Ihr unter ande­rem fol­gen­de Per­so­nen antref­fen:

Ber­tus Roze­mei­jer (der Ber­tus Roze­mei­jer!), Rudy van Dui­jn­ho­ven (sehr bekann­ter Angel­re­dak­teur und Foto­graf aus den Nie­der­lan­den), Tho­mas Schla­ge­ter (Echo­lot­zen­trum), Chris­ti­an Biereth (S.W.A.T. Fishing), Danie­la Schä­fer (Sal­mo) und Ste­phan Dom­baj (Fly Fishing Nati­on). Letzt­ge­nann­ter wird als Mode­ra­tor durch das Pro­gramm füh­ren und Euch auch das Flie­gen­fi­schen näher brin­gen.

Durch­ge­hend fin­den die­se Mit­mach-Aktio­nen statt:

• Live-Coo­king
• Wer­fen mit der Flie­gen­ru­te und Flie­gen­bin­den
• Work­shop zum The­ma Fish Art
• Wett­be­wer­be am Drill­si­mu­la­tor
• Schnit­zel­jagd für Kids

Wenn Ihr auch vor habt die Mes­se zu besu­chen, dann mel­det Euch ger­ne in den Kom­men­ta­ren, dann kann man sich ver­ab­re­den und vor Ort ein wenig Fach­sim­peln.

Hier die offi­zi­el­le boot Web­site. Tipp: Aktu­ell gibt es bei face­book ein rich­tig gei­les Gewinn­spiel der boot, bei dem Ihr einen Angel­trip mit Dus­tin Schö­ne (Shi­ma­no, Think Big Media) und sei­nem Nitro Z‑8 Boot (250 PS) gewin­nen könnt.

Hier das voll­stän­di­ge Pro­gramm: boot’16 Sport­fi­scher-Cen­ter

Fazit:  Die boot ist zwar kei­ne rei­ne Angel­mes­se, durch die Viel­sei­tig­keit und das umfang­rei­che Pro­gramm, Aktio­nen, aber defi­ni­tiv einen Besuch wert!

Hier noch ein paar beweg­te Bil­der zur boot. Wei­te­re Vide­os fin­det Ihr hier.

Mes­se­kon­takt:
Mail: besucherinfo@boot-online.de
Mes­se­ort:
Mes­se Düs­sel­dorf
Sto­cku­mer Höfe
40474 Düs­sel­dorf, Deutsch­land
Tel: +49 (0)211 456001
Fax: +49 (0)211 4560668

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.

Das könnte Dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. hi jungs, grist´s eich aus lin­dau,
    habt ihr die mes­se hof­fent­lich, bei noch viel bier gut rum­ge­bracht ?
    war ein sehr net­ter abend bei euch, soll­tet ihr hof­fent­lich mal an den boden­see kom­men, seit ihr sehr will­kom­men bei mir. ger­ne wür­de ich mir zeit neh­men euch mit mei­nem boot unse­ren see zu zei­gen.
    gruß und petri otto

    und noch was, super sei­te

    1. Hal­lo Otto, war wirk­lich ein schö­ner Abend, der noch ein biss­chen län­ger ging 😉 Wenn wir mal in der Nähe sind, mel­den wir uns, dei­nen Kon­takt habe ich ja jetzt. Falls es dich mal in den Nor­den treibt, dann sag bescheid. Gruß, Sören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close