Medien, Artikel

Tough Anglers Tour 2016

Tough Anglers Tour (TAT) am Lipno Stausee

Andreas Zachbauer TAT 2016
Andre­as bei der Köder­wahl

Letz­tes Jahr mach­te die Tough Ang­lers Tour (TAT) das ers­te Mal von sich reden. Andre­as Zach­bau­er hat­te ein Angele­vent orga­ni­siert, bei dem zwei Teams gegen­ein­an­der in einem freund­schaft­li­chen Wett­be­werb am Lip­no Stau­see (CZ) antra­ten. Das Gan­ze wur­de in beweg­ten Bil­der fest­ge­hal­ten und in meh­re­ren Epi­so­den bei You­tube aus­ge­strahlt. Andre­as und sein Team­kol­le­ge Hans-Peter Moser bil­de­ten Team Öster­reich und angel­ten gegen die bei­den deut­schen Shi­ma­no Pro Staf­fer Johan­nes Die­tel und Jochen Dieck­mann.

Die TAT15 ist frei auf You­Tube ver­füg­bar. Alle Epi­so­den sind auf Deutsch und haben eng­li­sche Unter­ti­tel. Hier die kom­plet­te Play­list: TAT15

Obwohl das Fischen zäh war und nicht gut gefan­gen wur­de, hat­te die Tough Ang­lers Tour gro­ßen Unter­hal­tungs­wert. Daher ist es auch nicht ver­wun­der­lich, dass es 2016 eine Wie­der­ho­lung des Events gibt.

Dreharbeiten beim der TAT 2016
Dreh­ar­bei­ten beim Wett­kampf

Das Regel­werk für 2016: Es zäh­len Zan­der, Hecht und Barsch für die Wer­tung. Gean­gelt wird an zwei auf­ein­an­der­fol­gen­den Tagen jeweils zehn Stun­den lang ohne Pau­se. Jeder gefan­ge­ne Fisch wird sofort in die Fang­lis­te ein­ge­tra­gen und danach zurück­ge­setzt. Natur­kö­der sind ver­bo­ten. Zur Tages­mit­te jedes Wett­kampf­ta­ges tre­ten die bei­den Teams tele­fo­nisch in Kon­takt und geben ihre Zwi­schen­stän­de bekannt. Am Ende des Bewerbs gibt es je einen Punkt für den größ­ten Zan­der und die Men­ge der gefan­ge­nen Zan­der. Wei­ters je einen Punkt für den größ­ten Hecht und den größ­ten Barsch. Bei einem Unent­schie­den zählt die Gesamt­län­ge aller ein­ge­tra­ge­nen Fische.

Angelwettbewerb Tschechien
Min­des­ten eine Kame­ra ist immer dabei.

Kürz­lich fan­den nun die bei­den Wett­kampf­ta­ge am Lip­no Stau­see statt. Wie wir hör­ten, wur­de dabei deut­lich bes­ser gefan­gen als im letz­ten Jahr. Wir dür­fen also auf die ers­ten Vide­os gespannt sein, die noch die­ses Jahr aus­ge­strahlt wer­den. Apro­pos Span­nung, wer für Team Deutsch­land angelt, wur­de noch nicht bekannt­ge­ge­ben. Bis dato kann hier nur gerät­selt wer­den. Auf der Face­book Sei­te von TAT wer­den aber nach und nach Fotos ver­öf­fent­licht, so dass man etwas mit­rät­seln kann.

Update 9.9.´16: Nun ist es raus, für das deut­sche Team wer­den Gui­do Hill und Joa­chim Stein­hau­er vom Team Nip­pon Tack­le antre­ten.

Wei­te­re Infor­ma­ti­on fol­gen, sobald sie bekannt sind. Stay tun­ed.

Trai­ler 1/3 — Tough Ang­lers Tour 2015

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close