Medien, Artikel

Tough Anglers Tour (TAT) am Lipno Stausee

Andreas Zachbauer TAT 2016
Andre­as bei der Köderwahl

Letz­tes Jahr mach­te die Tough Ang­lers Tour (TAT) das ers­te Mal von sich reden. Andre­as Zach­bau­er hat­te ein Ange­le­vent orga­ni­siert, bei dem zwei Teams gegen­ein­an­der in einem freund­schaft­li­chen Wett­be­werb am Lip­no Stau­see (CZ) antra­ten. Das Gan­ze wur­de in beweg­ten Bil­der fest­ge­hal­ten und in meh­re­ren Epi­so­den bei You­tube aus­ge­strahlt. Andre­as und sein Team­kol­le­ge Hans-Peter Moser bil­de­ten Team Öster­reich und angel­ten gegen die bei­den deut­schen Shi­ma­no Pro Staf­fer Johan­nes Die­tel und Jochen Dieckmann.

Die TAT15 ist frei auf You­Tube ver­füg­bar. Alle Epi­so­den sind auf Deutsch und haben eng­li­sche Untertitel.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Obwohl das Fischen zäh war und nicht gut gefan­gen wur­de, hat­te die Tough Ang­lers Tour gro­ßen Unter­hal­tungs­wert. Daher ist es auch nicht ver­wun­der­lich, dass es 2016 eine Wie­der­ho­lung des Events gibt.

Dreharbeiten beim der TAT 2016
Dreh­ar­bei­ten beim Wettkampf

Das Regel­werk für 2016: Es zäh­len Zan­der, Hecht und Barsch für die Wer­tung. Gean­gelt wird an zwei auf­ein­an­der­fol­gen­den Tagen jeweils zehn Stun­den lang ohne Pau­se. Jeder gefan­ge­ne Fisch wird sofort in die Fang­lis­te ein­ge­tra­gen und danach zurück­ge­setzt. Natur­kö­der sind ver­bo­ten. Zur Tages­mit­te jedes Wett­kampf­ta­ges tre­ten die bei­den Teams tele­fo­nisch in Kon­takt und geben ihre Zwi­schen­stän­de bekannt. Am Ende des Bewerbs gibt es je einen Punkt für den größ­ten Zan­der und die Men­ge der gefan­ge­nen Zan­der. Wei­ters je einen Punkt für den größ­ten Hecht und den größ­ten Barsch. Bei einem Unent­schie­den zählt die Gesamt­län­ge aller ein­ge­tra­ge­nen Fische.

Angelwettbewerb Tschechien
Min­des­ten eine Kame­ra ist immer dabei.

Kürz­lich fan­den nun die bei­den Wett­kampf­ta­ge am Lip­no Stau­see statt. Wie wir hör­ten, wur­de dabei deut­lich bes­ser gefan­gen als im letz­ten Jahr. Wir dür­fen also auf die ers­ten Vide­os gespannt sein, die noch die­ses Jahr aus­ge­strahlt wer­den. Apro­pos Span­nung, wer für Team Deutsch­land angelt, wur­de noch nicht bekannt­ge­ge­ben. Bis dato kann hier nur gerät­selt wer­den. Auf der Face­book Sei­te von TAT wer­den aber nach und nach Fotos ver­öf­fent­licht, so dass man etwas mit­rät­seln kann.

Update 9.9.´16: Nun ist es raus, für das deut­sche Team wer­den Gui­do Hill und Joa­chim Stein­hau­er vom Team Nip­pon Tack­le antreten.

Wei­te­re Infor­ma­ti­on fol­gen, sobald sie bekannt sind. Stay tuned.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!