DVD Vorstellungen

The Fish & The Fly 1 — Trockenfliegen

DVD Vorstellung von Daniela Bevilacqua

The Fish & The Fly 1 — Tro­cken­flie­gen

Ich habe mich rie­sig gefreut als wie­der DAF-Post ein­ge­tru­delt ist, denn ich hat­te die Ehre den Film “The Fish & The Fly” anzu­se­hen und ein Feed­back zu geben. Der ers­te Teil der Film­se­rie von Niels Ves­ter­gaard wid­met sich ganz der Tro­cken­flie­ge. Damit geht es durch ver­schie­de­ne Län­der wie Däne­mark, Neu­see­land oder Deutsch­land.

Die unglaub­li­chen Bild­auf­nah­men sind das Beson­de­re in die­sem Film. Aus allen Win­keln wer­den die Fische und die Flie­gen gezeigt, um einem die­se Fische­rei näher zu brin­gen. Die Unter­was­ser-Sze­nen brin­gen den Zuschau­er dicht an den Fisch und fas­zi­nie­ren. Ich hab mich eini­ge Male gefragt, wie lan­ge die­se Kame­ra wohl im Was­ser war um die­se Bil­der ein­zu­fan­gen, echt beein­dru­ckend.

Die Kom­men­ta­re sind sehr ange­nehm, denn es wird detail­liert erklärt wel­che Flie­gen wann und wie, mit wel­cher Stra­te­gie gefischt wer­den, lässt jedoch genü­gend Zeit um die schö­nen Bil­der zu genies­sen. Alles in allem gibt das ers­te Kapi­tel über die Fische­rei einen guten Mix aus Lehr­vi­deo und Fischer­film ab.

Danie­la erfolg­reich mit der Tro­cken­flie­ge

Im zwei­ten Kapi­tel wird erklärt wie die vor­her gezeig­ten Flie­gen gebun­den wer­den. Es wur­de eine ange­neh­me Geschwin­dig­keit gewählt, so dass jeder Schritt klar ersicht­lich ist. Auch die schö­nen Fän­ge aus dem ers­ten Kapi­tel wer­den bei der ent­spre­chen­den Flie­ge noch­mals gezeigt.

Ich fin­de den Film sehr gelun­gen, konn­te eini­ges ler­nen und freue mich dar­auf eini­ge der Flie­gen zu tes­ten. Denn der kom­men­de Win­ter wer­de ich sicher wie­der vie­le Stun­den am Bin­de­stock ver­brin­gen. Ein­zi­ge klei­ne Kri­tik; die deut­schen Unter­ti­tel sind nicht ganz per­fekt, stö­ren tut dies aber nicht.

Hier der Trai­ler: 

Gruss Danie­la

Bestel­len könnt Ihr den Film zum Bei­spiel direkt bei Wideopen.dk, wei­te­re DVD Vor­stel­lun­gen fin­det Ihr hier.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close