DVD Vorstellungen

DVD-Tipp: New Age 2 – Wallerjagd mit Carsten Zeck

Ansitz‑, Spinn- und Vertikalangeln auf Waller mit Carsten Zeck

New Age 2 — Wal­ler­jagd mit Cars­ten Zeck

Vor eini­ger Zeit haben wir Euch den ers­ten Teil der New Age Rei­he des Uni­cat Tea­mang­ler Cars­ten Zeck vor­ge­stellt, jetzt ist zwei­te Teil an der Rei­he.

Wäh­rend sich der ers­te Teil aus­schließ­lich mit dem Ansitz­an­geln auf Wal­ler beschäf­tig­te, befasst sich der zwei­te Teil zudem noch mit dem Spinn- und Ver­ti­kalan­geln auf Wal­ler. Der Film zeigt wie Cars­ten und sei­ne Freun­de ein kom­plet­tes Jahr die ver­schie­dens­ten Gewäs­ser in ganz Euro­pe befischt haben und vie­le schö­ne Wal­ler fin­gen. Zu den ver­schie­de­nen Spots zäh­len Früh­jahrs­fi­schen am Po in Ita­li­en, Som­mer­fi­schen in Frank­reich, die Gro­ße Rhô­ne im Herbst und Win­ter­an­geln in der deut­schen Hei­mat. Die Jungs konn­ten wirk­lich an allen Spots kapi­ta­le Wel­se fan­gen.

An allen Spots bekom­men die Zuschau­er fan­tas­ti­sche Drills, tol­le Natur­auf­nah­men und detail­lier­te Tipps und Erklä­run­gen zu den ver­schie­de­nen Metho­den, Ködern und Tech­ni­ken rund ums Angeln auf Wal­ler. Die Sze­nen mit den Live­bis­sen wer­den jeden Ang­ler mit­reis­sen. Eini­ge der gefan­ge­nen Wal­ler wie­gen über 90 Kilo­gramm.

Fazit: New Age 2 – Wal­ler­jagd mit Cars­ten Zeck ist nicht nur für ein­ge­fleisch­te Wal­ler­spe­zia­lis­ten ein gelun­ge­ner und unter­halt­sa­mer Film mit teils beein­dru­cken­den Film­auf­nah­men. Die zahl­rei­chen Tipps wer­den sicher­lich nicht nur New­co­mer nütz­lich sein, auch erfah­re­ne Wal­lerang­ler kön­nen hier noch den ein- oder ande­ren Tipp abgrei­fen. Wir kön­nen die­sen Film mit guten Gewis­sen jeden dem das Wels­an­geln inter­es­siert wei­ter­emp­feh­len.

Sprachen/Untertitel: Deutsch
Dau­er: 150min

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei Cars­ten Zeck bedan­ken, der uns die­sen Film zur Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.uni-cat.de kann die­ser Film und ande­re DVDs bestellt wer­den.

Hier der Trai­ler:

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!