Buch Vorstellungen

Buchtipp: Angeln auf Wolfsbarsch

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen

Wolfsbarsch — Erfolgreiche Angeltechniken und Plätze

Wolfsbarschangeln — vom Mythos zum Hype

vom Mythos zum Hype: Wolfs­barsch­an­geln

Es gibt Bücher, bei denen man ein­fach nicht auf­hö­ren kann wei­ter­zu­le­sen. Die­ses Buch gehört dazu. Zwar habe ich sel­ber noch nie auf Wolfs­barsch gefischt, aber nun wer­de ich es aus­pro­bie­ren müs­sen. Und da ich zu den glück­li­chen zäh­le, die die­ses Buch lesen durf­ten, weiss ich nun auch wann, wo und wie ich die Jäger der Nord­see befi­schen wer­de. Robert Stai­gis, der Autor des Buches zum The­ma Angeln auf Wolfs­barsch, gehört in Euro­pa zu den Per­so­nen, die die abso­lu­ten Exper­ten sind, wenn es um das The­ma geht. Robert Stai­gis kann man even­tu­ell sogar den Wolfs­barsch-Exper­ten Euro­pas nen­nen.

Im ers­ten Teil wird inter­es­san­tes Hin­ter­grund­wis­sen zum Wolfs­barsch gelie­fert, denn des­to mehr man vom Leben die­ses Raub­fi­sches weiss, des­to eher ver­steht man wie und wo man dem Wolfs­barsch bean­geln soll­te. Die unter­schied­lich Unter­ar­ten wer­den beschrie­ben und der Lebens­zy­klus einen Wolfs­barschs erklärt.

In den fol­gen­den Kapi­teln wer­den die mög­li­chen Angel­tech­ni­ken detail­liert beschrie­ben, ob beim Bran­dungs­an­geln mit Natur­kö­dern oder Spinn­fi­schen mit Kust­kö­dern wie Wob­bler und Blin­ker. Alle Metho­den wer­den genau beleuch­tet, so dass man nach der Lek­tü­re mit einem guten Gefühl der Her­aus­for­de­rung Wolfs­barsch ent­ge­gen­tre­ten kann. Inter­es­sant ist auch das Angeln vom Boot oder Kajak auf den wil­den Kämp­fer der Nord­see. Zu allen Metho­den wer­den die übli­chen Mon­ta­gen beschrie­ben, Köder­tipps gege­ben und das rich­ti­ge Angel­ge­rät emp­foh­len. Dani­el Luther (Chef­re­dak­teur des Schwei­zer Angel­ma­ga­zins „Petri-Heil“) teilt mit den Lesern sein Wis­sen zum The­ma Flie­gen­fi­schen auf Wolfs­barsch. Bas Arken­bout (Autor der nie­der­län­di­schen Mee­res­an­gel­zeit­schrift „Zeehen­gel­sport“) erklärt mit sei­ner geball­ten Erfah­rung, wie man vom Boot oder Kajak aus erfolg­reich auf Wolfs­barsch fischen kann.

In den let­zen Kapi­teln des 208 Sei­ten umfas­sen­den Wer­kes wird auf das Revier Euro­pa ein­ge­gan­gen. Wann las­sen sich die Wolfs­bar­sche in wel­chen Revie­ren antref­fen und wel­che Beson­der­hei­ten soll­te der Ang­ler beach­ten, wenn er zum Bei­spiel auf Nor­der­ney dem Räu­ber nach­stel­len möch­ten.

Fazit: Wer den Som­mer­ur­laub an der Nord­see ver­bringt und den Räu­bern auf die Schup­pen rücken möch­te oder vor­hat, gezielt auf Wolfs­barsch zu fischen, kommt an die­sem Buch wohl kaum vor­bei. Auch der erfah­re­ne Wolfs­barsch­ang­ler wird wohl eine Unmen­ge an Hin­ter­grund­wis­sen auf­bau­en und neue Tech­ni­ken ken­nen­ler­nen. Wir kön­nen die­ses Buch ein­fach nur wei­ter­emp­feh­len!

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Micha­el Zeman von Meer­fo­rel­le – Angel­füh­rer & Co. – North Guiding.com bedan­ken, der uns die­ses Buch zu Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann die­ses Buch zum Preis von 24,95 € zzgl. Ver­sand­kos­ten bestellt wer­den.

Das Buch könnt Ihr hier bestel­len: Wolfs­barsch — Erfolg­rei­che Angel­tech­ni­ken & Plät­ze

Wolfs­barsch: Erfolg­rei­che Angel­tech­ni­ken & Plät­ze — vom Mythos zum Hype 208 Sei­ten

ISBN 978–3‑942366–22‑9

Copy­right 2010 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­rings­tr. 28a, 22765 Ham­burg

Links:

Beglei­te­te DaF Wolfs­barsch-Rei­se

Angel­rei­se nach Irland 2019

Ers­ter Teil bes Berichts vom Wolfs­barsch­an­geln 2016

Unser ers­ter Irland Trip 2015

Wolfs­barsch­an­geln auf Sylt

Wis­sens­wer­tes über den Wolfs­barsch

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close