Buch Vorstellungen

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Ostholstein (Deutschland)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE OSTHOLSTEIN (DEUTSCHLAND)

Angel­füh­rer Ostholstein

Ost­hol­stein besticht durch sei­ne her­vor­ra­gen­den und viel­fäl­ti­gen Angelplätze.
Die beschrie­be­nen Angel­plät­ze erstre­cken sich von Beh­rens­dorf in der Hoh­wach­ter Bucht über Hei­li­gen­ha­fen im Feh­marn­sund bis nach Tra­ve­mün­de in der Lübe­cker­bucht. Maxi­ma­le Ent­fer­nun­gen von 60 km und­Aus­rich­tun­gen in nahe­zu alle Him­mels­rich­tun­gen las­sen Ost­hol­stein einer Insel in nichts nachstehen.
Die bei­den Revier­ex­per­ten Hei­ko Hamann („Gnilftz“) und Micha­el Voß („Vos­si“) geben in die­sem Angel­füh­rer ihr gebün­del­tes Wis­sen aus über 25 Jah­ren Küs­ten­er­fah­run­gen wie­der. Kai Roh­de von Kal­les Angel­shop in Neu­stadt stellt in einem Son­der­teil sei­ne gesam­mel­ten Erfah­run­gen zu The­ma Bran­dungs- und Klein­boots­an­geln zur Ver­fü­gung. Des Wei­te­ren gibt Chris­to­pher Hei­land wert­vol­le Tipps und Erfah­run­gen rund ums Revier, sowie das Angeln auf Meer­äsche.

Wie auch schon in den ande­ren bereits vor­ge­stell­ten Wer­ken, wird von North Gui­ding klar struk­tu­riert dem Leser zunächst ein Revier­über­blick mit wert­vol­len Tipps zu Strö­mun­gen und Wel­len­rich­tun­gen auf­ge­zeigt. Im fol­gen­den Kapi­tel wer­den geeig­ne­te Revier-Stra­te­gien dar­ge­stellt. Wann jagt die Meer­fo­rel­le wie und wo. In den fol­gen­den Erfah­rungs­be­rich­ten erzählt Mar­ti­na Har­der unter ande­rem wie sie beim Watan­geln einen kapi­ta­len Lachs lan­den konn­te. Im Kapi­tel Bran­dungs- und Boots­an­geln wer­den 18 tol­le Angel­plät­ze detail­liert mit Wurf­wei­te, Fisch­ar­ten, bes­te Wind­rich­tung, Unter­grund und Fisch­ar­ten beschrie­ben. Kapi­tel fünf ist ein wah­res Schmuck­stück die­ses Buches: 47 Angel­plät­ze mit detail­lier­ten Luft­auf­nah­men, Anfahrts­we­gen und Revier­in­for­ma­tio­nen. Abge­run­det wird der Angel­füh­rer mit den letz­ten bei­den Kapi­teln, in denen Anrei­se­tipps und Hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen wie Angel­schein, den Tou­ris­ten­fi­sche­rei­schein, Schutz­zo­nen und Angel­ge­schäf­te zur Ver­fü­gung gestellt werden.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Fazit: Wir kön­nen die­sen Angel­füh­rer bes­tens wei­ter­emp­feh­len, gera­de weil wir selbst schon sehr vie­le der Spots in Ost­hol­stein befischt haben. Jenes gilt für das Fischen vom Ufer bei Wat- und Bran­dungs­fi­schen und auf dem Was­ser vom Klein­boot aus. Vor allem die Strän­de in der Lübe­cker Bucht sind uns bes­tens bekannt und brach­ten uns schon so eini­ge schö­ne Meer­fo­rel­len, Dor­sche, Platt­fi­sche und Horn­hech­te. Der Angel­füh­rer ist eine super Hil­fe­stel­lung für “Ost­hol­stein Neu­lin­ge”, es wer­den abso­lu­te Hot­spots genannt und die detail­lier­ten Luft­auf­nah­men hel­fen dabei enorm sich schon im Vor­we­ge mit den ver­schie­de­nen Spots ver­traut zu machen. Auch die Ken­ner und Spe­zis wer­den hier noch die ein- oder ande­re neue und vor allem hilf­rei­che Infor­ma­ti­on abgrei­fen kön­nen. Die­ser Angel­füh­rer bringt Euch mit Sicher­heit dich­ter an den Fisch!

Hier könnt Ihr das Buch bestellen

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Ost­hol­stein (Deutsch­land), 153 Seiten
ISBN 978–3‑942366–16‑8
Copy­right 2012 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­ring­str. 28a, 22765 Hamburg

Beschrie­be­ne Strände:
Beh­rens­dorf, Lip­pe, Hoh­wacht, Seh­len­dor­fer Strand, Wei­ßen­haus / Eitz, Weis­sen­haus See­brü­cke / Strand, Blank­eck / Johan­nis­tal, Kembs, Dazen­dorf, Hei­li­gen­ha­fen / hohes Ufer, Stein­war­der – Leucht­turm bis DLRG St., Hei­li­gen­ha­fen / Stein­war­der, Hei­li­hen­ha­fen / Gras­war­der, Yacht­ha­fen Hei­li­gen­ha­fen, Strand­husen, Gro­ßen­bro­de / West, Gro­ßen­bro­de / Nord, Feh­marn­sund, Hein­richs­ruh, Gro­ßen­bro­de / Steil­küs­te, Gro­ßen­bro­de / Ost, Gro­ßen­bro­de Mole / Mün­dung Bin­nen­see, Sütel, Oster­m­a­de, Kraks­dorf, Süss­au – Nord, Süss­au – Süd, Rosen­fel­de, Dah­me, Dah­me­shö­ved – Nord, Dah­me­shö­ved – Süd, Kel­len­husen / Klos­ter­see­schleu­se, Grömitz / Yacht­ha­fen, Blies­dorf / Cam­ping­platz, Ret­tin, Pelz­erha­ken, Neu­stadt Kli­ni­kum, Neu­stadt Bade­an­stalt, Neu­stadt Yacht­ha­fen, Sierks­dorf, Haff­krug, Schar­beutz, Tim­men­dorf, Nien­dorf, Brod­te­ner Ufer (Nord), Brod­te­ner Ufer (Her­manns­hö­he), Brod­te­ner Ufer (Süd)

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!