AngeltripsIceland Angling Travel

Nur” gut 100 Fische in 6 Tagen… Island

Die großen Forellen beißen auf Island

Arc­tic Char — Saib­ling von Island

Post von Stja­ni! 6 Tage war er mit Gäs­ten am Lit­la River. Die Anzahl der gefan­ge­nen Fische über­zeug­te den erfah­re­nen Gui­de von Ice­land Angling Tra­vel nicht, es waren nur gut 100 gefan­ge­ne Sal­mo­ni­den. Aber die­se “schlech­te” Aus­beu­te wur­de doch gran­dio­se Grö­ßen wett­ge­macht: Über 40 Fische hat­ten mehr als 50cm, 20 Fische mehr als 60cm und drei Exem­pla­re über­rag­ten gar die 70cm Mar­ke. Dies über­zeugt wohl jeden ande­ren als Stja­ni Ben, der immer das bes­te für sei­ne Gäs­te ver­sucht. Die Fische in den wil­den Flüs­sen, Bächen und See Islands sind für ihre uner­müd­li­che Kampf­kraft bekannt. Wil­de Fische in wil­den Gewäs­sern. Ein Traum vie­ler Ang­ler und Flie­gen­fi­scher welt­weit. Wer Lust hat, nach Island zum Forel­len­an­geln zu fah­ren, der kann sich gern an uns wen­den, wir stel­len den Kon­takt her und hel­fen, wo wir kön­nen.

C&R — Stan­dard im Sal­mo­ni­den-Para­dies Island

An den son­ni­gen Abschnit­ten der Tage ging es auf den Ark­ti­schen Saib­ling, ein kraft­vol­ler und wun­der­schö­ner Fisch der islän­di­schen Flüs­se und Seen. Am Mor­gen und Abend hin­ge­gen war der Ziel­fisch der Flie­gen­fi­scher die Bach­fo­rel­le. Inter­es­sant: Bis auf einen Fisch wur­den alle auf Strea­mer gefan­gen, und der Strea­mer des Erfolgs soll auch nicht uner­wähnt blei­ben: Humun­gus Pat­tern!

…im Drill vor wun­der­schö­ner Kulis­se — Island

Die Gäs­te aus Schott­land waren begeis­tert. Und zum Abschluss noch­mal sin­gen­de Rol­len, viel Spaß bei dem Video!

Mehr Berich­te vom Flie­gen­fi­schen in Island / Web­site von Ice­land Angling Tra­vel www.icelandangling.com

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

  1. Vor so einer Kulis­se zu angeln muss ein­fach traum­haft sein!
    Die Forel­len sind ja fast gigan­tisch!
    Ich wuss­te bis dato gar nicht, dass Island so ein Ang­ler-Para­dies ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close