Female FishingSusi Gießenberg (GER)

Susi fängt Kapitale Barsche und gute Zander in Holland

Angeln in Holland: große Barsche und schöne Zander im Winter

Schö­ner Mop­pel

Ein lan­ger, stür­mi­scher Win­ter und ein bit­ter­kal­tes Früh­jahr in Hol­land liegt hin­ter uns. Jetzt nach Beginn der Schon­zeit 2012 möch­te ich Euch einen kur­zen Über­blick über die abge­lau­fe­ne Angel­sai­son ver­schaf­fen.

Im Win­ter war wochen­lang war wegen 20cm dicker Eis­schicht nicht ans Spinn­fi­schen zu den­ken. Sobald das Eis weg war, ging es aber bei Sturm und Käl­te aufs Was­ser, um auf Barsch, Zan­der & Co. zu angeln. Die Fän­ge direkt nach der Eis­zeit in Hol­land waren gut bis sehr gut. Beson­ders die Bar­sche waren in Beiß­lau­ne!

Susi mit 2 kapi­ta­len Bar­schen

Auf­fäl­lig war, das beson­ders vie­le gro­ße bis kapi­ta­le Bar­sche sich an den Ködern ver­gin­gen, wie Ihr an ein paar Bei­spiel­fo­tos sehen könnt. Das Angeln auf Barsch macht mir beson­ders viel Spaß, es sind wirk­lich tol­le Fische und groß­ar­ti­ge Kämp­fer.

Die ganz dicken Zan­der blie­ben mir lei­der ver­wehrt, trotz­dem konn­te ich ein paar gute Sta­chel­rit­ter fan­gen. Die kapi­ta­len Fische gibt es dann hof­fent­lich nach er Schon­zeit.

Jetzt freue ich mich erst­mal auf die Aal­sai­son 2012 in Ost­fries­land, die am Kar­frei­tag begann.

Ich wün­sche allen DaF Lesern ein tol­les Oster­fest.

Bis demächst,

Eure Susi

hol­län­di­sche Sta­chel­rit­ter

 

Nach­trag 02.05.12: Lei­der ist beim tip­pen ein Feh­ler unter­lau­fen. Es stand wie folgt im Bericht: “Jetzt freue ich mich erst­mal auf die Aal­sai­son 2012 in Hol­land, die am Kar­frei­tag begann.” Hol­land ist natür­lich falsch! Susi geht in Ost­fries­land Aal­an­geln und hat­te uns das auch so geschrie­ben. Der Feh­ler lag hier nicht bei Susi son­dern bei uns. Wir bit­ten das zu Ent­schul­di­gen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Lie­ber Hans !
    Da muß den “Leur­chen” von DAF ein gro­ßer Feh­ler unter­lau­fen sein-ich ange­le in der “Hol­land­schon­zeit” im hei­mi­schen Ost­fries­land-und selbst­ver­ständ­lich NUR da auf Aal.….…Liebe Grü­ße Susi !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close