Carrie Cartwright (CAN)

Ladies + Walleyes= Fun!

Carrie Cartwright unterwegs zum Walley Angeln

Angeln auf Walleye
Ivy war erfolg­reich: TL!

Car­rie Cart­wright über ihren Angel­trip mit Yve Lamou­reaux und Ste­pha­nie Bouw­mees­ter. Wal­leyes ähneln sehr dem bei uns hei­mi­schen Zan­der und sind auch in den USA und Kana­da sehr belieb­te Fische der Sport­ang­ler. Wal­leye wer­den jedoch nicht ganz so groß wie deren euro­päi­schen Ver­wand­ten, wie wir sie aus Elbe, Rhein und ande­ren Gewäs­sern ken­nen. Hier ihr Bericht, viel Spaß!

Ich hat­te das Ver­gnü­gen zusam­men mit Yve Lamou­reaux von Fish­bum Out­fit­ters sowie der Gewin­ne­rin des Thad­du­es LakeDram Lodge Preis­an­gelns zu angeln. Ich war auf­ge­regt, denn hier soll­te es vie­le Wal­leyes um die 65cm geben. Aber noch bes­ser ist es, einen Wal­leye jen­seits die­ser Mar­ke zu fan­gen. 

Walleye fishing
Yve und Car­rie mit schö­nen Wal­leyes

Wir angel­ten mit Mike Pul­len. Sein Lund-Boot ist voll­stän­dig mit der neu­es­ten und moderns­ten Elek­tro­nik aus­ge­stat­tet, so ist es wirk­lich fan­tas­tisch und etwas ein­fa­cher, an den Fisch zu kom­men. Wir fisch­ten haupt­säch­lich das Lin­dy Rig, eine Mon­ta­ge gebun­den aus Spin­nern und klei­nen Min­nows. Das Bin­den des Rigs mit 8lb Fluo­car­bon war einer der Schlüs­sel zum Erfolg. Wir alle hat­ten reich­lich Bis­se und eben­so vie­le tol­le Drills. Ein paar unse­rer Fische berei­te­ten wir am Abend zu, aber die Fische jen­seits der 70cm wur­den foto­gra­fiert und danach ihrem Ele­ment zurück­ge­ge­ben.

Walleye von Carrie Cartwright
Tight lines!

Mehr Fotos und Arti­kel von Car­rie gefäl­lig? Hier geht´s wei­ter: Car­rie Cart­wright

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close