Carrie Cartwright (CAN)

Lachse am Lake Ontario

Lachsangeln: mit Downrigger auf dem Lake Ontario

fishing lake ontario
Auf dem Lake Onta­rio

Car­rie Cart­wright über ihren Lachs-Angel­trip auf dem Lake Onta­rio

lake ontario salmon fishing
Schlepp­an­geln auf Lachs

Der Lake Onta­rio ist einer der Fünf Gro­ßen Seen. Ich woh­ne nicht ein­mal eine Stun­de ent­fernt von die­ser aus­ge­zeich­ne­ten Angel­mög­lich­keit ent­fernt und den­noch war es für mich das ers­te mal: Angeln auf dem “LakeO”. Spricht man mit ande­ren Ang­lern so wird meist ange­nom­men, dass man schon an die West­küs­te Kana­das rei­sen müss­te, um eine die­ser Schön­hei­ten an den Haken zu bekom­men. Aber weit gefehlt: Auch am Lake Onta­rio gibt es sie: Lach­se.
Ich traf mei­nen Angel­kol­le­gen Bri­an an sei­ner Arbeits­stel­le und von da aus ging es auch direkt los. Der Wet­ter­be­richt woll­te uns mit reich­lich Regen ver­sor­gen, glück­li­cher­wei­se trat dies nicht ein. Auch wenn uns das natür­lich nicht von den Lach­sen abge­hal­ten hät­te, aber schö­ner ist es schon, statt klitsch­nass zu wer­den nur ein paar weni­ge Trop­fen abzu­be­kom­men.

Die heu­ti­ge Aus­rüs­tung: Rapa­la Magnum Dipsy Rods mit Rapa­la RSC Line Coun­ter Reels. Magnum #3 Dipsy Divers, Spin Doc­tors und Bug Eye Flie­gen in grün sowie blau. Als Haupt­schnur kam 30lb Gefloch­te­ne, als Vorfach ent­schie­den wir uns für 30lb Fluo­car­bon.

salmon lake ontario
25 Pfund Lachs aus dem Lake Onta­rio

Bri­an war zuver­sicht­lich, dass wir heu­te einen Fisch fan­gen wür­den. Wir schepp­ten also mit den Downrig­gern über den rie­si­gen See als die Rute begann, den Biss anzu­zei­gen. Ich fand es gar nicht so ein­fach, die Rute aus dem Ruten­hal­ter zu bekom­men, denn Fisch und Was­ser mach­ten eine Men­ge Druck, so dass ich rich­tig Kraft auf­wen­den muss­te. Aber ich schaff­te es, drill­te den Fisch und durf­te Bri­ans Zuver­sicht Recht geben: Ich konn­te mei­nen ers­ten Lake Onta­rio Lachs lan­den! Mit 25 Pfund ein wirk­lich tol­les Exem­plar. Ein tol­ler Tag auf dem “Lake O” ging zu Ende, und ich freue mich schon auf die nächs­ten Tou­ren auf die­sen See. Hof­fent­lich wer­den es noch vie­le.

Mehr Sto­ries und Bil­der von Angel­trips von Car­rie und vie­len ande­ren angeln­den Mädels gibt es hier: Fema­le Fishing

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close