Ashley Rae (CAN)

Eisangeln in Kanada auf Walleye und Saiblinge

Eisangeln auf Walleye und Sonnenbarsch

Die­ser Win­ter war einer der käl­tes­ten in den letz­ten Jah­ren hier in Süd-Onta­rio mit Minus­gra­den um die ‑30 Grad Cel­si­us. Für das Eis­fi­schen war das natür­lich per­fekt! Die käl­te­ren Tem­pe­ra­tu­ren haben dazu geführt, dass die Eis­an­gel­sai­son dies­mal schon frü­her star­te­te, um genau zu sein schon Ende Novem­ber. Ich bin zwar vor kur­zem nach Onta­rio gezo­gen, aber den­noch rei­se ich des Öfte­ren in mei­ne alte Hei­mat zu der Bucht von Quin­te, wo ich auch die­sen tol­len Wal­ley beim Eis­an­geln fan­gen konn­te.

Walley aus der Bucht von Quinte
Wal­ley aus der Bucht von Quin­te

Als nächs­tes waren wir dann zum Eis­fi­schen auf dem Otta­wa River unter­wegs, wo wir eini­ge far­ben­präch­ti­ge Son­nen­bar­sche fan­gen konn­ten.

Farbenprächtiger Sonnenbarsch
Far­ben­präch­ti­ger Son­nen­barsch

Zielfisch: Lake Trout oder auch Saibling

In der Regi­on um Onta­rio gibt es eine Men­ge Seen mit sehr guten Saib­lings­be­stän­den.  Die­se Fische sind sehr win­ter­ak­tiv und suchen auch bei eisi­gen Tem­pe­ra­tu­ren die ver­schie­de­nen Was­ser­schich­ten der Seen nach ihren Beu­te­fi­schen ab. Wir erziel­ten die bes­ten Fang­er­geb­nis­se in Tie­fen um die 50–60 Meter. Bes­ter Köder war ganz klar der Luhr-Jen­sen Blin­ker mit sei­ner ein­zig­ar­ti­gen flat­tern­den Akti­on. In den Seen gibt es fünf ver­schie­de­ne Forel­len- und Saib­lings­ar­ten wovon ich drei noch nicht gefan­gen habe. Die nächs­ten Auf­ga­ben sind somit schon gestellt.

Lake Trout wir in Deutschland sagen dazu Saibling
Lake Trout wir in Deutsch­land sagen dazu Saib­ling

Wünscht mir viel Glück dabei
Eure Ash­ley

Hier fin­det Ihr wei­te­re Arti­kel von Ash­ley!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close