Anika Joswig (GER)

Der Start in die Raubfischsaison Mai 2012

Angeln auf Barsch, Hecht und Zander

End­lich ist es soweit, die Schon­zeit ist vor­bei!!! Im Monat Mai konn­te ich schon eini­ge schö­ne Stun­den am Was­ser ver­brin­gen. Mit meh­re­ren klei­ne­ren und etwas grö­ße­ren Erfol­gen.

die Sai­son ist eröff­net!

In der ers­ten Mai­wo­che habe ich getes­tet, ob die Hech­te schon in Beiß­lau­ne sind. Es ging an einem See in der nähe­ren Umge­bung. In den frü­hen Mor­gen­stun­den ging es los. Das frü­he Auf­ste­hen lohn­te sich aber, denn der ers­te Hecht ließ nicht lan­ge auf sich war­ten. Er biss gleich auf den ers­ten Metern beim Schlep­pen auf einen Wob­bler. Die Grö­ße ließ noch zu wün­schen übrig, aber der Anfang war gemacht!

neben Hech­ten gab’s auch Bar­sche

Danach wur­de die Spinn­ru­te aus­ge­tes­tet. Meh­re­re klei­ne Bar­sche atta­ckier­ten das neon­gel­be Spin­ner­blätt­chen. Die Hech­te moch­ten es eben­falls. Über den Tag hin­weg konn­te ich sie­ben Hech­te und meh­re­re Bar­sche über­lis­ten. Dar­un­ter waren zwei Hech­te, deren Grö­ße sich schon sehen las­sen konn­te. Ich hof­fe aber, dass die Drills beim nächs­ten Mal noch här­ter und die Hech­te noch grö­ßer sein wer­den.

Ani­ka mit einem schö­nen Sta­chel­rit­ter

Wei­ter ging es mit den Sta­chel­rit­tern. Da der Luft­druck in der let­zen Zeit stän­dig sank und wie­der stieg, war es an man­chen Tagen schwie­rig Zan­der ans Band zu bekom­men. Trotz­dem gelang es mir, eini­ge Exem­pla­re beim Spinn­fi­schen mit Gum­mi­fi­schen zu fan­gen. Eben­so moch­ten die Bar­sche mei­nen Gum­mi­fisch fast genau­so ger­ne. Vor ein paar Tagen erst woll­te ein Barsch von 35cm mei­nen Köder unbe­dingt haben. Der Biss kam kurz bevor ich den Köder aus dem Was­ser zog.

Barsch und Zan­der im Duett

Bis jetzt  bin ich über­aus zufrie­den mit mei­nen Fän­gen und opti­mis­tisch, dass in der nächs­ten Zeit noch vie­le klei­ne und gro­ße Fische ver­schie­dens­ter Arten mei­ne Köder atta­ckie­ren wer­den.

Bis dem­nächst Eure Ani­ka

Mehr Berich­te von Ani­ka fin­det Ihr hier: Angel­be­rich­te Ani­ka Joswig

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close