Anika Joswig (GER)

Neuer PB für Anika

Neuer Zander Bestmarke für Anika

Ani­ka war in der let­zen Zeit viel Angeln. Und gera­de beim Angeln wird auch Fleiß belohnt, in die­sem Fall mit einer neu­en Best­mar­ke.

Ani­ka mit ihrem neu­en PB Zan­der

Am 13. Juni 2012 gelang es mir mei­nen bis­her größ­ten Zan­der zu fan­gen. Ich war abends am Was­ser als alle das Deutsch­land­spiel schau­ten. Zunächst fing ich nichts und woll­te die Hoff­nung schon auf­ge­ben, bis ich einen  sehr unschein­ba­ren Biss in der Rute spür­te, der sich aber spä­ter als ein schö­nes Exem­plar von Zan­der ent­pupp­te. Zunächst spür­te ich ein Paar har­te Kopf­schlä­ge des Zan­ders und wuss­te sofort, dass dies einer von den Grö­ße­ren sein muss. Ich ver­such­te ihn an die Was­ser­ober­flä­che zu bekom­men, was  ihm aber gar nicht pass­te. Er zog los und nahm mir ca. 10–15 Meter Schnur von der Rol­le! Ich konn­te nichts tun und hoff­te nur…Bitte blei­be dran! Als er end­lich auf­hör­te Schnur zu neh­men, war er müde und es gelang mir, ihn an die Was­ser­ober­flä­che zu bekom­men. Dar­auf­hin konn­ten wir ihn lan­den und ein paar schö­ne Fotos schie­ßen. 78cm Zan­der! Ich war über­glück­lich und bin es immer noch. Es war ein tol­ler Drill!

Petri!

Vie­len Dank Ani­ka und noch­mal ein dickes Petri von unse­rer Sei­te! Mehr von Ani­ka Joswig

Gefällt Euch die­ser Bei­trag? Dann teilt dies mit Euren Freun­den bei face­book und nutzt die Kom­men­ta­re für Eure Mei­nung!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close