DAF Leserberichte

Neuer Hecht-PB für DAF-Leser Marco

Die Metermarke ist geknackt — 101cm großer Hecht beim Spinnfischen

Dicht am Fisch” Leser Mar­co hat für sich einen neu­en Hecht-PB auf­ge­stellt und darf nun auf den Monats­ge­winn Juli hof­fen! Wer möch­te, dass sein Bericht gewinnt und Mar­co unter­stüt­zen möch­te: Flei­ßig den Bei­trag hier und bei face­book “liken”. Viel Spaß beim Lesen!

Mar­co und sein neu­er PB

Am 15.7.2012 beschloss ich spon­tan zum Angeln zu fah­ren, zack zack die Spinn­ru­te ins Auto und ran ans Was­ser. Das Wet­ter war sehr lau­nisch mit star­ken Wind und Regen­schau­ern. Egal wir sind ja nicht aus Zucker.

Nach fünf Wür­fen stieg nen guter Barsch auf einen wei­ßen Kopy­to ein. Danach beschloss ich einen Sava­ge Gear Wob­bler zu mon­tie­ren, um den Hech­ten nach­zu­stel­len. Gesagt getan und nach dem zwei­ten Wurf kam ein hef­ti­ger Ein­schlag in der Rute, die Brem­se kreisch­te und der Fisch nahm Schnur ohne Ende. Als der Fisch das ers­te Mal an die Ober­flä­che kam dach­te ich mir nur WOW was ein Hecht, im glei­chen Augen­blick sprang der Hecht aus dem Was­ser das gab einen Adre­na­lin­stoß sag ich euch. Wei­te­re Minu­ten spä­ter kam die Dame an die Ober­flä­che und ich konn­te sie keschern, kurz zum Foto­ter­min ein­la­den und wie­der schwim­men las­sen. 101cm war die Schön­heit lang!

Dickes Petri!

Ab heu­te ver­traue ich auch den Wob­blern, da ich vor­her nur mit Gum­mi auf Hech­te gefischt habe. Mei­nen PB von 98cm habe ich hier­mit ein­ge­stellt und tas­te mich dann jetzt mal an die 110cm Mar­ke her­an.

Euer Mar­co

Vie­len Dank an Mar­co, für den tol­len Bericht! Habt Ihr auch was zu berich­ten? Ein­fach an info@dicht-am-fisch.de sen­den und mit etwas Glück gewin­nen!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close