Angelguiding HamburgAngeltrips

Zanderguiding Hamburg

Zanderguiding in der Elbe

Ham­burg gilt zu Recht als eine der, wenn nicht als die Hoch­burg des Zan­der­an­gelns in Deutsch­land. Im Bereich der Ham­bur­ger Elbe wer­den regel­mä­ßig gro­ße Zan­der gefan­gen. Aller­dings wird in Angel­me­di­en ger­ne sug­ge­riert, dass einem die Zan­der hier förm­lich in den Ket­scher sprin­gen. Dies ist defi­ni­tiv nicht so. Natür­lich kann man auch als Angel­an­fän­ger Glück haben und beim ers­ten Wurf einen 90+ Zan­der fan­gen. Dau­er­haft wird man aller­dings kei­nen Erfolg haben.

Wir ver­fol­gen den Ansatz, dass man durch das Zusam­men­fü­gen vie­ler Puz­zle­tei­le die Wahr­schein­lich­keit erhöht, regel­mä­ßig Zan­der zu fan­gen. Dies ver­mit­teln wir regel­mä­ßig in unse­rem Zan­der­se­mi­nar in Ham­burg.

Wer sei­ne Fähig­kei­ten und Wis­sen rund ums Zan­der­an­geln ver­bes­sern möch­te, aber kei­ne Lust auf die Theo­rie hat, dem emp­fiehlt sich ein Zan­der­gui­ding an der Elbe. Glei­ches gilt natür­lich auch für Ang­ler, die geschäft­lich in der Han­se­stadt sind oder ein­fach Urlaub machen und ein biss­chen Angeln gehen möch­ten.

Zanderangeln vom Ufer mit Guide
Elbe Guiding Zander

Warum ein Angelguiding?

Die Qua­li­tät eines guten Gui­des macht unse­rer Mei­nung nach nicht der ein­ma­li­ge Erfolg an einem Tag aus. Viel­mehr geht es dar­um Wis­sen zu ver­mit­teln und die Fähig­kei­ten des Gas­tes zu ver­bes­sern, so dass er zukünf­tig auch allei­ne am Was­ser erfolg­reich fischt und weiß, was er in wel­chen Situa­tio­nen zu tun hat und die gemach­ten Erfah­run­gen am Haus­ge­wäs­ser anwen­den kann. Denn vie­le Gege­ben­hei­ten gel­ten nicht nur an der Elbe: Spots mit guten Fang­chan­cen, Metho­den und Köder las­sen sich in vie­ler­lei Hin­sicht auf ande­re Gewäs­ser über­tra­gen.

Vie­le deut­sche Angel­gui­des haben im inter­na­tio­na­len Ver­gleich eine unge­wöhn­li­che Ein­stel­lung, was die eige­ne Angel­zeit angeht. Nor­ma­ler­wei­se angelt ein Gui­de näm­lich nicht mit, höchs­tens wenn er sei­tens des Gas­tes expli­ziert drum gebe­ten wird. Wir machen es da ähn­lich und machen maxi­mal ein paar Wür­fe, um zum Bei­spiel nach dem rich­ti­gen Jig­kopf­ge­wicht zu gucken.

Beton oder Buhne

Im Stadt­be­reich der Ham­bur­ger Elbe ist mitt­ler­wei­le eine Men­ge los, Zan­der­an­geln wird offen­sicht­lich immer belieb­ter und so sieht es an man­chen Spots teil­wei­se aus wie beim Herings­an­geln. Da wir beim Fischen lie­ber etwas Ruhe haben und auch ansons­ten Grün dem grau­en Beton bevor­zo­gen, fischen wir vor den Toren Ham­burgs.

Wenn wir Euer Inter­es­se geweckt haben, dann nutzt ger­ne das fol­gen­de Kon­takt­for­mu­lar oder mel­det Euch per Email bei uns  info@dicht-am-fisch.de

Unter fol­gen­dem Link erfahrt Ihr die genau­en Leis­tun­gen, Prei­se und Bedin­gun­gen zum Gui­ding in Ham­burg

Hast du Interesse an am Zanderangeln mit uns? Lass uns schnacken!

Aus­fül­len, abschi­cken, Angeln gehen.



Nut­ze ein­fach das fol­gen­de Feld für Fra­gen oder Anmer­kun­gen. Wir mel­den uns so schnell wie mög­lich zurück. Wenn es noch schnel­ler sein soll, kannst du auch ger­ne unter 0179 6709243 anru­fen.


Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. hab sel­ten ang­ler mit solch einer lei­den­schaft getrof­fen. ein per­fek­ter tag in ham­burg, dank den jungs.. freu mich schon auf run­de zwei.. PS try the cucuk croque…TL

  2. Ich war mit bei­den zwei Tage unter­wegs, Mit Ben­ny und Dani­el mit dem Boot auf der Elbe und mit Dani­el in der Hafen City. Ich habe noch sehr viel dazu gelernt und wir hat­ten bei­de Tage sehr viel Zan­der & Barsch. Bei­de sind sehr erfah­re­ne ang­ler mit denen man auch mal ein späß­gen machen kann.Auch Mona­te nach der Tour haben wir sehr Guten Kon­takt 🙂 Man hat in kei­nem Moment das Gefühl das man abge­zogt wird, eher im Gegen­teil, ich habe sogar Jigs & Gum­mis bekom­men.
    Lie­ben Gruß aus Bre­men
    Micha

  3. Ich war mit bei­den mit Ihrem Boot auf der Elbe und mit Dani­el in der Hafen City und muß sagen das ich noch sehr viel dazu gelernt habe. Bei­de Tage haben Fisch gebracht . Ich hab echt viel spaß mit den bei­den gehabt und kann nur sagen Petri Heil.
    Lie­ben Gruß Micha

  4. Wirk­lich ein klas­se gui­ding, waren Anfang Dezem­ber mit Dani­el an der Elbe unter­wegs. Hat­ten mit dem Wet­ter etwas Pech, aber trotz­dem durch­ge­hal­ten und gefan­gen. Habe bei dem gui­ding noch ein paar neue Tipps für mich her­aus­fin­den kön­nen und noch­mal ganz neue Spots ab der Elbe ken­nen gelernt.
    Also für alle Ang­ler sicher emp­feh­lens­wert, ob nun für Anfän­ger oder Leu­te die ein­fach noch dazu ler­nen wol­len.

  5. Na dann euch mal viel erfolg 😉
    Das eure Kun­den immer zufrie­den sind,
    fin­de ich echt klas­se vie­leicht wer­de ich auch mal die eine oder
    ande­re Tour buchen mit dem Boot auf der Elbe wäre ja mal
    ganz Klas­se die Elbe von einer ande­ren sicht zuse­hen.

    LG

    Chri­schan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close