Erotisch shoppen bei Jörg Ovens
Über 30 Jahre Angelladenbesitzer und ein Leben fürs Angeln
Nun hat es mich zum dritten Mal nach Nordfriesland verschlagen. Dieses Mal bin ich in Husum bei Jörg Ovens gelandet um mit ihm über sich, seine Passion und seine Erfahrungen als Angelladenbesitzer zu sprechen.
Jörg ist wahrscheinlich einer der positivsten Menschen, die ich jemals kennenlernen durfte. Er führt einen äußerst gut sortierten Angelladen in Husum, ist seit vielen Jahren Teil des ZEBCO bzw. Quantum Teams und wechselt nun nach dem Verkauf von ZEBCO in die Zusammenarbeit mit Rather Outdoors, um dort weitere Marken wie Salmo, Fox Rage usw. mit seinem Know-how als Teamangler zu unterstützen.
Jörg Ovens ist seit gefühlten 100 Jahren nicht wegzudenken aus jeglichen Angelmedien. Seien es gedruckte Zeitschriften wie Fisch & Fang, Blinker und Co., als auch Videoproduktionen von VHS über DVD bis YouTube: Jörg hat schon alles gemacht und gesehen, wovon die meisten jungen Hüpfer träumen.
Er hat den deutschen YouTube Kanal von ZEBCO maßgeblich mit aufgebaut und zusätzlich zu “unser Ziel ist Fisch” noch das Format “Fang mal was” mit seinem Sohn Janne Ovens und Produzent und Angler Oliver Krage entwickelt.
Ich habe mir erhofft, ein paar spitzfindige Aussagen zu kontroversen Themen aus dem alten Hasen zu kitzeln:
Keine Chance — Jörg Ovens ist die positive Energie in Person und lässt sich zu keinen negativen Kommentaren hinreißen.
Nichtsdestotrotz ist diese Episode ein toller Einblick in Jörgs Leben, seinen Alltag im Angelladen geworden. Gespickt mit den wildesten Storys aus über einem halben Jahrhundert Anglerleben.
Wenn ihr wissen wollt, wie Jörg die Ware für seinen Laden aussucht, warum mal kiloweise Maden seine Nachbarn terrorisiert haben und warum ihr auf keinen Fall bei ihm klauen solltet, hört euch diese Episode unbedingt an.
Viel Spaß beim Hören!
Support für den DaF Podcasts:
Neben finanziellen Ausgaben für die Produktion kostet uns eine Podcast Folge auch eine Menge Zeit. Wer das DaF-Angel-Podcast-Projekt unterstützen möchte, meldet sich entweder für eine extra Schicht Arbeitseinsätze am Vereinsgewässer, sammelt Plastikmüll beim Fischen ein oder wählt eine der folgenden drei Optionen: