Susi fängt Kapitale Barsche und gute Zander in Holland

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Female Fishing, Susi Gießenberg (GER)
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am April 07, 2012 , derzeit 3 Kommentare

Angeln in Holland: große Barsche und schöne Zander im Winter

Schöner Moppel

Ein langer, stürmischer Winter und ein bitterkaltes Frühjahr in Holland liegt hinter uns. Jetzt nach Beginn der Schonzeit 2012 möchte ich Euch einen kurzen Überblick über die abgelaufene Angelsaison verschaffen.

Im Winter war wochenlang war wegen 20cm dicker Eisschicht nicht ans Spinnfischen zu denken. Sobald das Eis weg war, ging es aber bei Sturm und Kälte aufs Wasser, um auf Barsch, Zander & Co. zu angeln. Die Fänge direkt nach der Eiszeit in Holland waren gut bis sehr gut. Besonders die Barsche waren in Beißlaune!

Susi mit 2 kapitalen Barschen

Auffällig war, das besonders viele große bis kapitale Barsche sich an den Ködern vergingen, wie Ihr an ein paar Beispielfotos sehen könnt. Das Angeln auf Barsch macht mir besonders viel Spaß, es sind wirklich tolle Fische und großartige Kämpfer.

Die ganz dicken Zander blieben mir leider verwehrt, trotzdem konnte ich ein paar gute Stachelritter fangen. Die kapitalen Fische gibt es dann hoffentlich nach er Schonzeit.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Aalsaison 2012 in Ostfriesland, die am Karfreitag begann.

Ich wünsche allen DaF Lesern ein tolles Osterfest.

Bis demächst,

Eure Susi

holländische Stachelritter

 

Nachtrag 02.05.12: Leider ist beim tippen ein Fehler unterlaufen. Es stand wie folgt im Bericht: „Jetzt freue ich mich erstmal auf die Aalsaison 2012 in Holland, die am Karfreitag begann.“ Holland ist natürlich falsch! Susi geht in Ostfriesland Aalangeln und hatte uns das auch so geschrieben. Der Fehler lag hier nicht bei Susi sondern bei uns. Wir bitten das zu Entschuldigen.

 

3 Kommentare

Noch gibt es 3 Kommentare bei Susi fängt Kapitale Barsche und gute Zander in Holland. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Super Blog, ich komme nun regelmaessig

  2. Lieber Hans !
    Da muß den „Leurchen“ von DAF ein großer Fehler unterlaufen sein-ich angele in der „Hollandschonzeit“ im heimischen Ostfriesland-und selbstverständlich NUR da auf Aal……..Liebe Grüße Susi !

  3. Was meinste mit Aalsasion in Holland da ist der Aalfang streng verboten schon seit bestimmt 4-5 jahren

Hinterlasse ein Kommentar