Köder / Baits

Japantackle: DUO Tetra Works TOTO

DUO Wobbler — Tetra Works TOTO

Wer ab und an in den sozia­len Medi­en und vor allem bei face­book unter­wegs ist oder ein­fach nur auf Japan­ta­ck­le steht, der wird wohl schon häu­fi­ger mit der japa­ni­schen Köder­schmie­de DUO in Kon­takt gera­ten sein. Unter der Lei­tung des renom­mier­ten Köder­de­si­gners Mr. Ada­chi ent­wi­ckelt DUO Wob­bler der Extra­klas­se hin­sicht­lich Design und Ver­ar­bei­tung. Hier wird nicht wie so häu­fig in Chi­na, son­dern direkt in Japan pro­du­ziert. Wir wol­len nach und nach ein paar Pro­duk­te vor­stel­len, den Anfang macht die Wob­bler­se­rie “Tetra Works TOTO. Die­se Baits sind vor allem für die­je­ni­gen inter­es­sant, die neue Köder für das Barsch­an­geln suchen. Eigent­lich wur­den die­se Köder für das Salz­was­ser kon­zi­piert, doch in Deutsch­land wer­den Sie wohl eher bei der Frak­ti­on der Barsch­ang­ler Absatz fin­den. Der “Tetra Works Toto” wird in zwei Aus­füh­run­gen pro­du­ziert, den Tetra Works TOTO 42s und 48s. Die Zahl steht dabei schlicht und ergrei­fend für die Köder­grö­ße, in die­sem Fall also 42mm bezie­hungs­wei­se 48mm. Die Akti­on der bei­den DUO-Wob­bler “natu­ral rol­ling” beschreibt eine natür­li­che “rol­len­de” Akti­on. Eine Eigen­schaft haben bei­de noch gemein, alle bei­de Aus­füh­run­gen sind sin­kend. Die Köder las­sen sich damit also in qua­si jeder Tie­fe fischen.

Eine klei­ne Über­sicht zu den bei­den Japan-Ködern, die in 2013 wohl vie­len Bar­schen das Fürch­ten leh­ren wer­den:

DUO_Tetra_Works_overview
Die Tetra Works Toto Serie im Über­blick

Soweit zu den Daten, doch eines fehlt noch — Die Far­ben! Die Wob­bler aus dem Jau­se DUO wer­den in ver­schie­dens­ten Farb­va­ria­tio­nen ange­bo­ten, da wird sicher­lich für jeden Fan des Japantackle’s etwas dabei sein. Ob mit natür­li­chen, eher gedeck­ten Far­ben oder mit aggres­si­ven Schock­far­ben gefischt wer­den soll, ent­schei­det der Ang­ler meist nach Jah­res­zeit, Beiß­ver­hal­ten und Gewäs­ser. Dem bereits erwähn­ten Herr Ada­chi ist dies bewusst, wes­halb es eine Rei­he extrem inter­es­san­ter Far­ben gibt.  Die Über­sicht haben wir für Euch eben­so zusam­men­ge­stellt, hier die erhält­li­chen Farb­aus­füh­run­gen der DUO Tetra Works TOTO 42s und 48s Serie, begin­nen wir mit der leich­te­ren und klei­ne­ren Vari­an­te 42s:

DUO Tetra Works TOTO 42s
DUO Tetra Works TOTO 42s

Den gro­ßen aber irgend­wie auch klei­nen Köder für die Ultra­light-Tack­le Fans, den 48s, haben wir eben­so in der Über­sicht, hier die Model­le des TOTO 48s von DUO:

DUO Tetra Works TOTO 48s
DUO Tetra Works TOTO 48s

Ich hof­fe, wir konn­ten etwas Licht in die Köder­welt des japa­ni­schen Angel­kö­der­her­stel­lers DUO brin­gen und wer­den nach und nach die in Deutsch­land und Euro­pa erhät­li­chen Model­le vor­stel­len! Wie ist Eure Mei­nung zu die­sen Ködern? Wer die­ses Japan­ta­ck­le­mal tes­ten möch­te, wird hier fün­dig: DUO Wob­bler bei Zesox



Hier der DUO Tetra Works TOTO in Akti­on beim Horn­hecht­an­geln

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close