Angel-News

Angelnews der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 13

Spiel im April: Fangbericht gegen Gewinne!

Lust auf DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk oder Angel­füh­rer von North-Gui­ding? Wenn ja: mit­ma­chen bei unse­ren Gewinn­spie­len! Sen­det Eure Fang­be­rich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Heringsangeln 2012

Die Sai­son geht wei­ter: Rügen ist wei­ter­hin das Topp­re­vier für Herings­fän­ge, die Ost­see­küs­te Schles­wig-Hol­steins muss sich noch immer in Geduld üben! Alle News und Mel­dun­gen, wo die Herin­ge beis­sen, fin­det Ihr hier: Herings­an­geln 2012 Helft mit, und mel­det Eure Erfah­run­gen in den Kom­men­ta­ren!

Überfischung der Weltmeere: Dorsch in der Nordsee und Aale in der Liste der bedrohten Arten

Die Fisch­be­stän­de und Arten­viel­falt hat rapi­der und dras­ti­scher abge­nom­men als bis­her ange­nom­men. Bei den Wan­der­fi­schen wie Aal, Lachs oder Stör sind die Bestän­de auch in unse­ren hei­mi­schen Gewäs­sern zusam­men­ge­bro­chen oder ganz ver­schwun­den. Der Dorsch (Kabel­jau) in der Nord­see sei eben­falls ein Bei­spiel für die Aus­wir­kun­gen der mas­si­ven Über­fi­schung in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten. 24% der welt­wei­ten Fisch­be­stän­de sind dem­nach zusam­men­ge­bro­chen. Die Wis­sen­schaft­ler raten daher, die Fische­rei zumin­dest tem­po­rär stark zu dros­seln, auf die­sem Wege könn­ten sich die Bestän­de erho­len und die Fischer wie­der eine nach­hal­ti­ge und lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ve haben.

Interviews: Uli Beyer und Takatoshi Murase

Da durch­stö­bert mal sel­ber mal wie­der die Home­page und ent­deckt “alte” Schät­ze. Das Inter­view mit dem Raub­fisch­spe­zia­lis­ten Uli Bey­er ist nicht nur von den Fang­bil­dern her gut, auch haben wir mal etwas ande­re Fra­gen gestellt, die ehr­lich beant­wor­tet wur­den. Schaut rein, es lohnt sich. Inter­view Uli Bey­er

Schwarzangler erwischt

Einen Schwarzang­ler wur­de von der Fische­rei­auf­sicht am Anwal­tin­ger See bei Mühl­hau­sen auf fri­scher Tat erwischt. Mit drei Ruten woll­te die­ser Fische fan­gen. Die ver­stän­dig­te Poli­zei stell­te fest, dass der Mann kei­ner­lei Fische­rei­schein besitzt. Die Poli­zei stell­te die Angeln sicher und erstat­te­te Anzei­ge wegen Dieb­stahls.

Sprüche für Angler

Angeln ist die ein­zi­ge Art von Phi­lo­so­phie, von der man satt wer­den kann.”

Angelvideo der Woche

Best of Wild On The Fly DVD Trai­ler

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close