DVD VorstellungenInterviews

Filmproduktion Think Big Media

Interview mit Dustin Schöne

Angelfilme in bestechender Qualität: Dustin Schöne von Think Big Media

Als wir die Trai­ler von Think Big Media sahen wuss­ten wir, dass hier eine neue Qua­li­tät an Fil­men in der Angel­bran­che in Deutsch­land an den Start geht. Grund genug den Pro­du­zen­ten ken­nen zu ler­nen. Viel Spaß beim Inter­view mit Dustin.

DAF: Moin Dus­tin. Vie­len Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Fra­gen zu beant­wor­ten! Du fischst sel­ber auch, was ist Dei­ne liebs­te Metho­de und Dein liebs­ter Zielfisch?

Dus­tin Schö­ne: Ich jig­ge am liebs­ten auf Zan­der — ganz klassisch.

Dei­ne Fil­me zeich­nen sich auch durch eine extrem hohe Qua­li­tät aus, die im Angel­be­reich nicht wirk­lich häu­fig zu sehen ist. Mit wel­cher Aus­rüs­tung geht Ihr ans Was­ser, wenn Dreh­tag ist?

Das kommt immer ganz auf den Auf­trag an. Je nach Bud­get wäh­le ich die Kame­ras und das Equip­ment aus. Hohe Qua­li­tät erreicht man aber auch mit ein­fa­chen Mit­teln — z.B. einer her­kömm­li­chen Spie­gel­re­flex-Kame­ra, die Full-HD-Auf­nah­men macht.

Einen min­des­tens genau­so gro­ßen Ein­fluss auf die Qua­li­tät eines Fil­mes hat neben dem pas­sen­den Equip­ment aber der rich­ti­ge Schnitt!

Think Big Media
Think Big Media

Wie­viel Mate­ri­al müsst in der Regel ihr für 30 Minu­ten Film aufnehmen?

Das kann man pau­schal nicht sagen. Vor allem im Angel­be­reich ist das schwer zu kal­ku­lie­ren, weil man ein­fach nicht pla­nen kann, wann und ob die Fische bei­ßen. So muss man für eini­ge Sze­nen schon ganz schön viel Zeit aufbringen.

Neben fischi­gen Fil­men macht Dei­ne Fir­ma auch ande­re Fil­me. Hast Du ein Gen­re, das Dir beson­ders Spaß macht?

Tat­säch­lich macht mir das fischi­ge Gen­re gro­ßen Spaß. Hier ver­bin­de ich mei­ne zwei Lei­den­schaf­ten miteinander.

Außer­halb der Angel­bran­che mag ich alles das beson­ders, was den Life­style-Bereich betrifft. Bei­spiels­wei­se hat­te ich gera­de ein Film­pro­jekt, wo ich eine DJ-APP von Red Bull und Ste­reo­mu­sik Sys­tems vor­ge­stellt habe, die den DJs ermög­licht, mit iPads auf­zu­le­gen. Das hat gro­ßen Spaß gemacht.

Wel­chen Wer­de­gang hast Du hin­ter Dir?

Nach dem Abi und der Bun­des­wehr habe ich ein Volon­ta­ri­at bei dem Paul Parey Zeit­schrif­ten­ver­lag gemacht und mich dort beson­ders mit der Erstel­lung der DVD für den RAUBFISCH und die FISCH & FANG beschäf­tigt. So habe ich dann auch mei­ne Lei­den­schaft für beweg­te Bil­der ent­deckt. Nach dem Volon­ta­ri­at arbei­te­te ich noch ein Jahr als Redak­teur, bevor ich dann zur Uni ging, um BWL zu stu­die­ren. Um der “Film-Sache” aber nicht ganz den Rücken zuzu­keh­ren, grün­de­te ich par­al­lel Think Big Media. Anfangs hat­ten wir nur Kun­den aus der Angel­bran­che, aber mitt­ler­wei­le macht der Angel­sek­tor nur noch einen klei­nen Teil mei­nes Auf­trags­vo­lu­mens aus.

Was ist Dein…

•        …liebs­ter Zielfisch?
Zander

•        ...Köder des Vertrauens?
Fin‑S Fish in Arkan­sas Shiner.

•        …Gewäs­ser, an dem Du eines Tages mal fischen möchtest?
Ich wür­de ger­ne mal einen Sna­ke­head fan­gen. Also in einem Gewäs­ser, in dem die­ser Fisch vorkommt.

•        …Ziel in der Filmbranche?
Einen Wer­be­spot für einen gro­ßen deut­schen Auto­her­stel­ler zu pro­du­zie­ren wäre toll.

•        …nächs­tes Pro­jekt? Kannst Du da schon was verraten?
Das nächs­te gro­ße Pro­jekt im Angel­be­reich wird eine Raub­fisch-DVD mit Uli Bey­er. Die Dreh­ar­bei­ten dazu star­ten Mit­te Juli. Außer­halb der Angel­bran­che sind wir gera­de dabei für virtualnights.de einen Kino­wer­be­spot zu produzieren.

Dus­tin, Vie­len Dank!

Vie­len Dank fürs Inter­view und wei­ter­hin viel Erfolg für Eure Seite!

Mitt­ler­wei­le hat Dus­tin auch ein Angel­pro­jekt ins Leben geru­fen und die Angel­mar­ke Nays gegrün­det, unter der er hoch­wer­ti­ges Angel­ge­rät auf den Markt bringt. Neben Ruten und Hard­baits sind zum Bei­spiel die Köder VNM PRDTR und SPLT aktu­ell sehr beliebt.

• nays prdtr | predator 50 | 5 inch

Nays PRDTR 50

Lie­fer­zeit: 3–4 Tage

Anse­hen! Die­ses Pro­dukt weist meh­re­re Vari­an­ten auf. Die Optio­nen kön­nen auf der Pro­dukt­sei­te gewählt werden