DAF Artikel

In Altengamme auf Stint angeln

Stinte in der Elbe zu fangen ist wirklich kinderleicht!

Stin­te aus der Elbe

Am Wochen­en­de ging es an die Elbe, um ein wenig an die fri­sche Luft zu kom­men. “Zufäl­lig” lag eine Rute im Auto und so beschlos­sen wir, uns ein paar Stin­te für den Abend zu fan­gen. Da es in Alten­gam­me aller­dings zur Stint­zeit immer sehr voll ist, angel­ten wir abseits des Tru­bels. Am Hot­spot in Alten­gam­me angel­ten näm­lich cir­ka 70 Leu­te, die alle ihre Stin­te fin­gen. Da Stin­tan­geln wirk­lich kin­der­leicht ist, über­ließ ich einer 7 jäh­ri­gen nach dem Wer­fen die Rute. Sie mach­te es wirk­lich sehr gut und konn­te sogar eini­ge Dou­blet­ten (bei 2 Haken) fan­gen. Wir fisch­ten bei ablau­fen­den Was­ser und hat­ten cir­ka bei jedem zwei­ten bis drit­ten Wurf einen Stint an der Angel, wovon erstaun­lich vie­le Fische tat­säch­lich bis­sen und nicht gehakt wur­den. Nach­dem wir eine Mahl­zeit zusam­men hat­ten, pack­ten wir unse­re Sachen, fuh­ren nach Hau­se und berei­te­ten den Stint frisch zu. Sehr Lecker!

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Stin­tan­geln fin­det ihr in den Arti­keln “Angeln auf Stint 2012”“Stin­tan­geln: Aus­rüs­tung und Tech­nik”.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!