Buch Vorstellungen

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Fehmarn (Deutschland)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE FEHMARN (DEUTSCHLAND)

Feh­marn

Die Son­nen­in­sel Feh­marn soll­te jedem Meer­fo­rel­len­ang­ler ein Begriff sein.
Da Feh­marn eine Insel ist, hat man so gut wie immer gute Aus­weich­plät­ze bei Stark­wind­si­tua­tio­nen. So lässt sich eigent­lich bei jeder Wind­be­din­gung ein Strand­ab­schnitt fin­den, an dem man fischen kann.
Die bei­den Revier­ex­per­ten Hei­ko Hamann („Gnilftz“) und Micha­el Voß („Vos­si“) geben in die­sem Angel­füh­rer ihr gebün­del­tes Wis­sen aus über 25 Jah­ren Küs­ten­er­fah­run­gen wie­der. Auch wir von Dicht-am-Fisch.de hat­ten die Ehre an die­sem Werk mitzuwirken.
Unter den Erfah­rungs­be­rich­ten haben Sascha (Zacha­ri­as Zan­der) und Felix (Deger Dorsch) eini­ges zu ihren gesam­mel­ten Erfah­run­gen zum The­ma Wat­fi­schen und Angeln vom Klein­boot geschrieben.
Kai Roh­de von Kal­les Angel­shop in Neu­stadt stellt in einem Son­der­teil sei­ne gesam­mel­ten Erfah­run­gen zu The­ma Bran­dungs- und Klein­boots­an­geln zur Ver­fü­gung. Des Wei­te­ren gibt es einen sehr infor­ma­ti­ven Über­blick zum Bel­ly­boot-Angeln von Rene Kuhns. Rene Kuhns und And­re Wall­kus schlie­ßen den Son­der­teil mit einem schö­nen Ein­blick in die Meer­äschen-Fische­rei ab.

Klar gibt es auch wie­der einen Über­blick über die Revie­re und gibt Tipps zur pas­sen­den Stra­te­gie und der rich­ti­gen Köder­wahl, um erfolg­reich auf Feh­marn auf Meer­fo­rel­len zu angeln. Es wird aus­führ­lich erläu­tert, wel­che Ufer- und Unter­was­ser­struk­tu­ren an den  ver­schie­de­nen Küs­ten­ab­schnit­ten vor­herr­schen und wel­chen Ein­fluss Wind und Strö­mung auf die Abschnit­te haben. Zudem wird erklärt, wel­che Küs­ten­be­rei­che zur jewei­li­gen Jah­res­zeit am erfolg­ver­spre­chends­ten sind. Die Insel Feh­marn wird in 4 Tei­le unter­teilt. Feh­marn/­Süd-West, Feh­marn/­Süd-Ost, Feh­marn/­Nord-Ost und Feh­marn/­Nord-West. Ins­ge­samt wer­den 35 ver­schie­de­ne Strän­de mit hoch­auf­lö­sen­den Luft­auf­nah­men prä­sen­tiert, in denen man die Grund­struk­tur und Anfahrts­we­ge detail­liert erken­nen kann. Zusätz­lich erhält man nütz­li­che Infor­ma­tio­nen zu den ver­schie­de­nen Schutz­zo­nen & Schon­zei­ten, Angel­ge­schäf­ten und Anreisetipps.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Sascha & Felix von Dicht am Fisch

Fazit: Wir kön­nen die­sen Angel­füh­rer bes­tens wei­ter­emp­feh­len, gera­de weil wir selbst schon sehr vie­le der Spots auf Feh­marn befischt haben. Jenes gilt für das Fischen vom Ufer bei Wat- und Bran­dungs­fi­schen und auf dem Was­ser vom Klein­boot aus. Vor allem die Strän­de der Ost- Nord­küs­te Strän­de sind uns bes­tens bekannt und brach­ten uns schon so eini­ge schö­ne Meer­fo­rel­len, Dor­sche, Platt­fi­sche und Horn­hech­te. Der Angel­füh­rer ist eine super Hil­fe­stel­lung für “Feh­marn Neu­lin­ge”, es wer­den abso­lu­te Hot­spots genannt und die detail­lier­ten Luft­auf­nah­men hel­fen dabei enorm sich schon im Vor­we­ge mit den ver­schie­de­nen Spots ver­traut zu machen. Auch die Ken­ner und Spe­zis wer­den hier noch die ein- oder ande­re neue und vor allem hilf­rei­che Infor­ma­ti­on abgrei­fen kön­nen. Die­ser Angel­füh­rer bringt Euch mit Sicher­heit dich­ter an den Fisch!

Hier könnt Ihr das Buch bestellen

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Feh­marn (Deutsch­land), 159 Seiten
ISBN 978–3‑942366–15‑1
Copy­right 2012 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­ring­str. 28a, 22765 Hamburg

Beschrie­be­ne Strände:
Pütt­see, Flüg­ge, Struk­kamp Huk, Struk­kamp, Boots­werft Mar­tin, Feh­marn­sund, Cam­ping­platz Mira­mar, Wul­fen, Burg­tie­fe Mole, Mee­schen­dorf, Staber­dorf Feri­en­re­si­denz, Staber­dorf Sta­ber­huk (1), Staber­dorf Sta­ber­huk (2), Staber­dorf Mari­ne­sta­ti­on (1), Staber­dorf Mari­ne­sta­ti­on (2), Katha­ri­nen­hof Süd, Katha­ri­nen­hof Nord, Gah­len­dorf Nord, Gah­len­dorf Süd, Klaus­dorf Wind­rä­der, Pre­sen, Mari­nen­leuch­te Strand, Ost­mo­le Putt­gar­den, Grü­ner Brink, Strand Nio­be, Teich­hof, Alten­teil, Mar­kels­dor­fer Huk (Ost), Mar­kels­dor­fer Huk (West), Wes­ter­ma­kels­dorf, Wes­ter­ma­kels­dorf am Fas­ten­see, Bojen­dorf, Wallnau

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!