AngeltripsIceland Angling Travel

Auf Island geht es wieder los

Die Forellen Saison 2012 auf Island beginnt

Bach­fo­rel­le aus Island

Die Sai­son beginnt nicht ganz ein­fach: Tem­pe­ra­tu­ren deut­lich unter dem Gefrier­punkt, Schnee und Eis. Alles ande­re als gemüt­li­ches Wet­ter, um den wil­den Sal­mo­ni­den in Islands Flüs­sen und Bächen nach­zu­stel­len. Aber das soll Stja­ni und sei­ne Gäs­te nicht davon abhal­ten, die Flie­gen­ru­te aus­zu­pa­cken und am Fluss zu ste­hen. Denn in den Gewäs­sern Islands lau­ern die wohl wil­des­ten und urtüm­lichs­ten Sal­mo­ni­den der Nord­halb­ku­gel. Wun­der­schön gezeich­ne­te und extrem kampf­star­ke Fische in einer uri­gen Land­schaft, die sei­nes­glei­chen sucht. Am ers­ten April beginnt tra­di­tio­nell die Sai­son der Flie­gen­fi­scher auf Island. Hier wer­den wir über den gesam­ten Sai­son­ver­lauf berich­ten und Euch tol­le Bil­der aus dem Forel­len­pa­ra­dies zei­gen. Wer schon mal vor­ab lesen möch­te, was wann zu erwar­ten ist, dem sei der Arti­kel “Angeln auf Island — Die Sai­son” ans Herz gelegt. Auch die bei­den Arti­kel “Alles über das Flie­gen­fi­schen auf Island” machen deut­lich, was das Fly­fi­shing auf Island so spe­zi­ell und beson­ders macht. Land­schaft, Erho­lung, Sal­mo­ni­den und Ruhe.

Sal­mo­ni­den

Die Saison geht los

Die ers­te Tag der Sai­son, der 1. April, ver­lief nicht wirk­lich gut. Zwar wur­den eini­ge Fische gahakt, jedoch gin­gen die­se meist im Drill ver­lo­ren. Demo­ti­vie­rend, bei Sturm und ‑6° Cel­si­us Außen­tem­pe­ra­tur. Aber es wur­de bes­ser. In den fol­gen­den Tagen wur­de sehr schö­ne und teils kapi­ta­le Forel­len gefan­gen. Stja­ni führ­te sich und sei­ne Gäs­te zu den Flüs­sen Lit­la und Brun­na, an bei­den Gewäs­sern wur­de gut gefan­gen und am Abend beim Bar­be­que waren alle zufrie­den. In der wun­der­schön gele­ge­nen Lodge im islän­di­schen Nir­gend­wo wur­de sich auf­ge­wärmt und gestärkt, um den nächs­ten Tag mit vol­ler Ener­gie bestrei­ten zu kön­nen.

Catch and Release — auf Island Stan­dard

Web­site von Ice­land Angling Tra­vel: www.icelandangling.com / Alle Berich­te gibt es hier: Ice­land Angling Tra­vel

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close