AngeltripsFishing in Sweden

Fishing in Sweden — Vorstellung

Raubfischangeln auf Zander, Hecht, Barsch und Saibling in Schweden

Fishing-in-Sweden.com Gui­de Hen­rik Ols­son wohnt mit­ten in einer mit Seen durch­zo­ge­nen Land­schaft in Süd­schwe­den, genau­er gesagt im nörd­li­chen Små­land. Die Gegend um die dor­ti­ge Regi­ons­haupt­stadt Jön­kö­ping ist ein wah­res Angel­pa­ra­dies, mit unzäh­li­gen völ­lig unter­schied­li­chen Gewäs­sern. Inner­halb weni­ger Kilo­met­ter bie­tet sich so die Mög­lich­keit auf Saib­ling, Forel­le und Lachs im 110km lan­gen Vät­tern See oder in diver­sen mit­tel­gro­ßen Seen auf Zan­der, Hecht und Barsch zu Angeln. Zusam­men mit sei­nem Kol­le­gen Micha­el Klee­mann bie­ten die bei­den dort seit eini­gen Jah­ren Feri­en­häu­ser, Boo­te und geführ­te Angel­tou­ren an.

Vie­le der Feri­en­häu­ser lie­gen direkt an eini­gen der bes­ten Seen der Regi­on. Das Aus­stat­tungs­ni­veau reicht von ein­fach bis sehr gut und an eini­gen Häu­sern gibt es Platz für Grup­pen mit bis zu 17 Per­so­nen. Die Gewäs­ser vari­ie­ren je nach Ziel­fisch­art von einem der bes­ten Zan­der Seen Schwe­dens bis zu gemisch­ten Gewäs­ser­sys­te­men die von allem was zu bie­ten haben. Von ein­fa­chen Boo­ten bis hin zu 5,1m lan­gen Alu­ma­craft Alu Boo­ten aus den USA mit moder­nen 20 PS Moto­ren, Ruten­hal­tern und Echo­lo­ten ist alles zu haben.

Zander aus Schweden
Wun­der­schö­ne Zan­der war­ten auf Euch

Angel­gui­de Hen­rik kann sich nicht mehr genau erin­nern wann er sei­ne ers­te Angel in der Hand hielt, sicher ist aber, dass er bereits im Alter von 7 Jah­ren, Woche für Woche auf dem Was­ser ver­brach­te. Seit­dem ist ihm das Angeln im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes ins Blut über­ge­gan­gen. So ist er seit­her so ziem­lich jeder mög­li­chen Angel­me­tho­de ver­fal­len und hat auf alle erdenk­li­chen, sich in Schwe­den befind­li­chen Fisch­ar­ten gean­gelt — vom Karp­fen Angeln bis hin zum Mee­res­an­geln. Seit 2014 ist er Mit­glied im Pro­fi Team von Wes­tin Skan­di­na­vi­en und regel­mä­ßig in der Angel­pres­se zu fin­den.

Hecht in Schweden
Schwe­den ist eine Para­dies für Hecht­ang­ler!

Mit gro­ßem Inter­es­se ver­folgt Hen­rik zudem die neus­ten Ent­wick­lun­gen im Bereich Aus­rüs­tung und der damit ver­bun­de­nen Metho­den. Beson­ders fas­zi­niert ist er dabei vom Dropshot-Angeln und dem Ver­ti­kalan­geln in Kom­bi­na­ti­on mit neus­ter Echo­lot­tech­no­lo­gie, was einem ganz neue For­men des Angelns eröff­net. Dies spie­gelt sich auch direkt in sei­nem voll aus­ge­stat­te­ten Alu­ma­craft Clas­sic 165 mit 3 gro­ßen Hum­m­in­bird Onix Ein­hei­ten und einem i‑Pilot Minn­ko­ta Ter­ro­va 80 wie­der auf dem die geführ­ten Angel­tou­ren statt­fin­den.

Angelreise Schweden Kinder
Angeln mit dem Nach­wuchs

In den letz­ten Jah­ren hat er so sehr viel Zeit beim pela­gi­schen Ver­ti­kalan­geln auf gro­ße Zan­der ver­bracht, was er auch regel­mä­ßig sei­nen Gäs­ten näher bringt. Eine der kom­ple­xes­ten und schwie­rigs­ten Metho­den die Ihm beim Angeln bis­her begeg­net ist, aber gleich­zei­tig auch eine der inter­es­san­tes­ten und auf­re­gends­ten für sei­ne Tour­gäs­te, da man den Ziel­fisch und sei­ne Reak­tio­nen auf den Köder genau beob­ach­ten kann. Noch span­nen­der wird es beim Ver­ti­kalan­geln auf Saib­ling, wenn man ver­folgt wie die schnell­schwim­men­den Räu­ber dem Köder nach­stel­len. Auf sei­nen geführ­ten Angel­tou­ren passt sich Hen­rik voll und ganz dem Wis­sen­stand und Wün­schen sei­ner Angel­gäs­te an. Mit Angel­pro­fis begibt er sich so meist auf die Jagd nach den rich­tig gro­ßen Räu­bern, für ande­re ste­hen das Fan­g­er­leb­nis & die Natur im Vor­der­grund. Egal wie die per­sön­li­chen Zie­le lau­ten, Hen­rik fokus­siert sich voll und ganz dar­auf die Wün­sche sei­ner Gäs­te zu erfül­len – wie man in den fol­gen­den Bil­dern aus der Sai­son 2015 sehen kann:

[all_in_one_bannerRotator settings_id=‘35’]

Kon­takt zu Fishing in Swe­den / Hen­rik Ols­son & Micha­el Klee­mann
Email: DAF@Fishing-in-Sweden.com
Tele­fon (deut­sches Fest­netz): 033 652 — 17 93 32
Web­site: www.Fishing-in-Sweden.com
Mehr Infos zu den Feri­en­häu­sern, Gewäs­sern, Boo­ten und geführ­ten Angel­tou­ren auf Deutsch

Face­book: www.facebook.com/Fishing.in.Sweden
Insta­gram: instagram.com/FishinginSweden
You­Tube: www.youtube.com/user/FishingSweden
Goog­leP­lus: plus.google.com/+FishinginSweden-official

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close