DAF Leserberichte

Köder gewonnen, Hecht gefangen

Gewonnener Wobbler bringt Hechte an der Müritz

die “Queen of Liver­pool”

Tobi­as war der­je­ni­ge, der die Län­ge des Wal­lers von Ter­ry auf den Zen­ti­me­ter genau schätz­te. Fol­ge­rich­tig hat er die Köder gewon­nen, unter ande­ren den Wob­bler “Queen of Liverp­pol” von Mon­arch Lures. Die­ser Wob­bler scheint genau der rich­ti­ge Köder für die Hech­te der Müritz zu sein. Hier der Kurz­be­richt von Tobi. Köder und ande­res kann man bei uns jeden Monat per Fang­be­richt gewin­nen! Ein­fach Bericht mit Fotos an info@dicht-am-fisch.de

Als ich das gro­ße Glück hat­te, in Eurem Gewinn­spiel zu gewin­nen, als man die Grö­ße eines Wal­lers schät­zen muss­te, habe mich erst­mal rie­sig dar­über gefreut. Als dann der Gewinn bei mir zuhau­se ankam war ich sehr gespannt auf die Fän­gig­keit der Köder.
Gleich am fol­gen­den Wochen­en­de wur­de der Wob­bler an mei­nem Haus­ge­wäs­ser der Müritz getes­tet. Ich hat­te sofort volls­tes Ver­tau­en in die “Queen of Liver­pool”.

Hecht mit der “Queen of Liver­pool”

Schon nach ein paar Wür­fen konn­te ich an einer vier Meter Kan­te ein schö­nen Hecht über­lis­ten. Ich war über­rascht, dass die Hech­te bei der Was­ser­tem­pe­ra­tur schon so aktiv sind. Bei der schnel­len und ruck­ar­ti­gen Füh­rung konn­te der Köder sein gan­zes Spiel ent­fal­ten und so konn­te auch der hung­ri­ge Räu­ber nicht wider­ste­hen. Wenig spä­ter erhielt mein Kum­pel, der auch auf dem Boot war, einen Biss auf unse­re Köder­fisch­ru­te, die wir an die­sem Tag als Zusatz­ru­te aus­legt haben. Der Biss ent­pupp­te sich aber als Fehl­biss, sofort griff ich dann nach mei­ner Spinn­ru­te und schmiss den Köder genau über die Stel­le, an der der Hecht biss. Wenig spä­ter spür­te ich einen Ruck in mei­ner Rute und was kam zum Vor­schein: ein klei­ner Hecht, der sich die “Queen of LIver­pool” ein­ver­leib­te. Somit waren die paar Stun­den auf dem See erfolg­reich und ich konn­te mei­ne ers­ten guten Hech­te der Sai­son fan­gen.
Ich wün­sche Euch viel Spaß am Was­ser, vie­le dicke Fische und viel Petri Heil!
Grü­ße von der Müritz, Tobi

P.S.: Wer die “Queen of Liver­pool” oder ande­re Mon­arch Lures Köder fischen möch­te, kann die­se im Mon­arch Lures Web­shop bestel­len.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close