DAF Leserberichte

Endlich mal wieder im Regen angeln!

Barsche, Hecht und Döbel rocken im Regen

Mor­gens um 9 Uhr ging es los. End­lich mal wie­der im Regen angeln. Das ist ein klei­ner Fluss in Nie­der­bay­ern. Ich war im klei­nen Rege­ner Stau­see unter­wegs. Das Was­ser ist sehr flach und ver­krau­tet, also habe ich mir eine fla­che Bucht ohne Kraut, dafür mit viel Ufer­be­wuchs gesucht. Hot Spot für Döbel, Barsch und klei­ne Hech­te. Ich fische mit einer Shi­ma­no Beast­Mas­ter Bio­Fib­re LH, einer Red Arc bes­pult mit 0,08mm Geflecht und als Vorfach neh­me ich Fluo­ro­car­bon.

Döbel

Als ers­tes kommt ein Kei­tech Swing Impact zum Ein­satz. Da das Was­ser hier sehr flach ist mon­tie­re ich ihn an einem dick­drah­ti­gen Gama­katsu Offsetha­ken. Mit Spinn­stops hole ich ihn unter der Ober­flä­che ein. Ich sehe eini­ge Bar­sche hin­ter­her jagen aber kei­ner will so rich­tig atta­ckie­ren, also aggres­si­ve­res Tem­po und schon war die Rute krumm.

Jetzt wo die Bar­sche gefun­den sind, kommt mein Illex Chub­by zum Ein­satz. Gleich beim ers­ten Wurf vor das Schilf knall­te es und die leich­te Rute bog sich zum Halb­kreis! Schreck­se­kun­de! Im ers­ten Moment dach­te ich ein Hecht hät­te sich mei­nen Köder geschnappt. Weil ich Flou­ro­car­bon als Vorfach habe, hieß es Rute und Arm hoch und Schnur stramm hal­ten. Was dann zum Vor­schein kam war ein Karp­fen mit Sta­cheln. Hand­lan­dung, den Fisch ver­mes­sen und wie­der schwim­men las­sen. Ich prak­ti­zie­re jetzt schon seit 3 Jah­ren C&R.

Bar­sch­drill und Hecht Release

Neu­er Köder, neu­es Glück. Dies­mal kommt ein gel­ber Twis­ter in den Kara­bi­ner. Ers­ter Wurf nichts, zwei­ter Wurf wie­der nichts… Der drit­te Wurf ging dann direkt ans Schilf. Nun heißt es absin­ken las­sen und ein­ho­len, absin­ken und: zack, ein Döbel hat ihn sich geschnappt. Barsch check! Döbel check! 

Fehlt nur noch der Hecht. Mal wie­der ein neu­er Köder an der Schur. Dies­mal soll es ein Spin­ner mit Twis­ter rich­ten. Mit Schwung in den Schat­ten gefeu­ert und auf Ansa­ge einen klei­nen Hecht ver­haf­tet. Es folg­ten ein paar wei­te­re auf klei­ne Kopy­tos!

Thad­dä­us

Thad­dä­us mit gro­ßem Hecht an einem ande­ren Angel­tag
Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close