Medien, Artikel

Wal in der Elbe

Wal in der Elbe bei Hamburg gesichtet!

Was sehen wir da?

Da fah­ren wir an die Elbe, um ein paar Horn­hech­te zu stip­pen, da ruft der Deger plötz­lich laut: “Was ist denn das?” Wir schau­en, kön­nen aber nur einen gro­ßen Schwall an der Ober­flä­che sehen. Deger mein­te, dass das ein U‑Boot oder ein mutier­ter Wels gewe­sen sein muss. Naja, wei­ter­an­geln, der sieht doch Gespens­ter. Kur­ze Zeit spä­ter war es wie­der da, schnell die Kame­ra genom­men, aber lei­der einen Tick zu spät abge­drückt. An Angeln war nun nicht mehr zu den­ken! Wir hiel­ten unun­ter­bro­chen die Kame­ra gen Elbe in der Hoff­nung, das was auch immer noch­mal am Hori­zont sehen zu kön­nen. Dann hat­ten wir unglaub­li­ches Glück: Nur weni­ge Meter vor uns tauch­te er auf: Ein rie­si­ger Wal!  Wir haben dar­auf­hin die Was­ser­schutz­po­li­zei infor­miert und einen uns bekann­ten Repor­ter einer Lokal­zei­tung, eine Stun­de spä­ter hör­ten wir von unse­rer glück­li­cher­wei­se auf Foto fest­ge­hal­te­nen Beob­ach­tung! Ein Wal in der Elbe bei Ham­burg, kaum zu glauben!

Ein Wal!

Man beach­te das Ver­öf­fent­li­chungs­da­tum, um die Glaub­wür­dig­keit die­ses Arti­kels ein­schät­zen zu kön­nen: 1. April.