Angel-News

News für Angler: Gegenschlag gegen Peta? — Termine — Video der Woche und vieles mehr!

Angler versus Peta – Spieß wird nun umgedreht

Nach­dem die Orga­ni­sa­ti­on „Peta“ diver­se Ang­ler wegen Tier­quä­le­rei ange­zeigt hat (wir berich­te­ten), holen die Ang­ler nun zum Gegen­schlag aus. Wäh­rend die Ermitt­lun­gen zu den erwähn­ten erstat­te­ten Anzei­gen andau­ern, möch­te der Fische­rei­ver­band Mit­tel­fran­ken Gegen­an­zei­ge erstat­ten. Wenn es dar­auf ankommt, wer­de der Fische­rei­ver­band eben­falls Straf­an­zei­ge erstat­ten, „wegen Ver­leum­dung“. Der Prä­si­dent wört­lich: „Wir las­sen es uns nicht gefal­len, dass die Fischer und Ang­ler von Peta in eine Ecke gestellt wer­den, wo sie nicht hin­ge­hö­ren.“ Wir wer­den an dem The­ma dran blei­ben und berich­ten. Der­zeit sei­en durch „Peta“ Anzei­gen gegen Ang­ler im drei­stel­li­gen Bereich am Lau­fen. Die Kam­pa­gne ist teils sehr umstrit­ten.

Termine, Termine, Termine: 2014 für Angler

Das Jahr hat gera­de erst begon­nen und schon ste­hen die ers­ten Mes­sen vor der Tür. Eine der größ­ten Mes­sen im Angel­be­reich und die größ­te Hal­len­ver­an­stal­tung für Yacht- und Was­ser­sport öff­net am 18. Janu­ar ihre Pfor­ten für inter­es­sier­te Besu­cher. Alle Mes­se- und Aus­stel­lungs­ter­mi­ne fin­det Ihr hier: Angel­mes­sen 2014. Einen Bericht mit Infos rund um die boot 2014 in Düs­sel­dorf gibt es hier: boot 2014.

Mindestmaße und Schonzeiten 2014

Die Schon­zei­ten und Min­dest­ma­ße wer­den immer mal wie­der geän­dert. Wir haben daher unse­re Über­sicht nach bes­tem Wis­sen und Gewis­sen und akri­bi­scher Detail­ar­beit aktua­li­sert. Die Über­sicht fin­det Ihr hier: Min­dest­ma­ße und Schon­zei­ten. Wer ande­re Infor­ma­tio­nen hat ist gebe­ten, uns die­se zukom­men zu las­sen, opti­ma­ler­wei­se mit einer Quel­le, vie­len Dank!

Island Fliegenfischen auf Lachs
Lachs auf Flie­ge — Island 2013

Video der Woche: We are called Salmon Junkies!

Ein Teaser zu dem in die­sem Jahr erschei­nen­den Film. Die welt­weit größ­ten Atlan­ti­schen Lach­se wer­den in die­sem Strei­fen bejagt. Auch die Gegend, in der Danie­la ver­gan­ge­nes Jahr ihren Angleur­laub ver­brach­te, das Flie­gen­fi­scher­pa­ra­dies Kola Halb­in­sel, ist Teil die­ses Films. Die Ang­ler selbst sind das, wie sie sich sel­ber nen­nen: We are cal­led Sal­mon Jun­kies!


Spruch der Woche

Die Auf­fas­sung, dass ein Karp­fen von 20 Pfund 10 Gramm ein gro­ßer Tri­umph sei, man sich aber über ein Karp­fen von 19 Pfund 490 Gramm eigent­lich schä­men müs­se, ist hand­fes­ter Unsinn. Wir sind an einem Punkt ange­kom­men, an dem Ang­ler ihr Glück davon abhän­gig machen, ob ein Fisch vor dem Kescher zehn oder zwan­zig Gramm Schei­ße ver­liert.“ (Richard Wal­ker)

Mehr Schnacks die­ser Art fin­det Ihr hier: Sprü­che für Ang­ler

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close